Samstag, 7. März 2020

Leuchtende Wolken am Abendhimmel

Am Dienstag habe ich am späten Nachmittag eine größere Runde gedreht, es war herrliche Luft , denn der Himmel klarte am Abend auf und mit dem Zusammenspiel der Wolken war es ein wunderschöner Anblick. 

Hier nun einige Himmelsbilder:

Dienstag 3. März gegen 18 Uhr: Abendhimmel über Königstein Schneidhain

Es war herrlich zu sehen, wie die Wolken von der untergehenden Sonne angestrahlt wurden. 

Solche Momente muss man zur Zeit intensiv genießen und ich sich aufnehmen.

Denn die letzten Tage war der Himmel meistens bedeckt, den vielen Regen will ich erst gar nicht erwähnen.

Lassen wir uns lieber von diesen schönen Himmelsfarben verzaubern.





Verlinkt mit Floral BlissFreutagFrühlingsglückHimmelsblick, Naturdonnerstag

15 Kommentare:

  1. Heute mal ein Tag ohne Regen, juchhu, allerdings habe ich ihn drinnen verbracht.
    Bin noch ein wenig schlapp auf den Beinen, da war nicht viel anzufangen... aber lesen und basteln geht auch im Sitzen, grins.
    Darum genieße ich Deine Bilder und freue mich auf morgen, da möchte ich endlich mal wieder eine kurze Runde drehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Himmel, ich bin auch ganz vernarrt wenn es so rötlich dunkel wirkt die Wolken.
    Schöenn Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Himmelsbilder hast du wieder mitgebracht, liebe Anke...ins Morgenrot zu fahren oder im Abendrot spazieren zu gehen ist einfach wohltuend, doch oftmals fehlt mir dann die Kamera um es festzuhalten.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das ist wirklich ein besonders schöner Abendhimmel der es wert war, dass Du Dir etwas Zeit genommen hast und ihn in diesen wunderbaren Fotos festgehalten nhast.
    Das letzte Bild ist von der Perspektive her ganz besonders reizvoll!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oft nur wenige Minuten in der Abenddämmerung zeigt sich ein Himmel so, wenn überhaupt!
    Ja, ich muss dir zustimmen, das ist ein wunderschöner Anblick und ich danke dir für's Zeigen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. einfach wunderbare Himmelsblicke hast du da eingefangen - bei solchen Stimmung kann Frauchen ins Schwärmen kommen.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    so was hab ich hier schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Bei uns gibt es gerade ausschließlich eine Farbe: Grau.
    Vielen Dank für den Farbtupfer.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  8. wow
    was für tolle Bilder
    ich liebe Himmelsbilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Himmelbilder....bei uns ist es nur am regnen.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Himmelsblicke gab es bei Dir den Abend. Nach vielen Regengüssen in der Nach und heute bis zum Vormittag zeigt sich doch die Sonne, so könnte es jetzt bleiben,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Ich als Eule geniesse die Abende sehr und freue mich jetzt wo sie täglich länger werden. Die Morgenstimmungen verschlafe ich meistens. Schöne Himmelsbilder sind es geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Atemberaubend strahlende Wolken am blauen Himmel, so schön. Hier ist es sehr grau gewesen, Sonne kaum nicht. Danke für den Link, hab ein schönes Wochenende & bleib gesund! Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Himmelsblicke !
    ♥lichen Dank für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag "
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. You captured some very pretty skies! I love the pastel pink :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    herrliche Abendhimmel sind das! Ich habe das Gefühl, daß momentan diese Himmel vermehrt auftauchen, oder fällt es uns nur mehr auf, weil es so harte Zeiten gerade sind?
    Sie sind auf jeden Fall eine Wohltat für die Seele!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.