Freitag, 13. März 2020

Weiße Christrosen-Schönheit

Heute muss ich Euch nochmal von unserer Christrose (Helleborus niger) vorschwärmen, in diesem Post habe ich sie schon einmal vorgestellt. 

Sie ziert immer noch unseren Terrassentisch und blüht nach wie vor sehr prächtig. Da sie auch noch jede Menge neue Blütenknospen
gebildet hat, habe ich sie noch nicht ins Beet umgepflanzt.

Dienstag 3. März gegen 17 Uhr: Üppige Blütenpracht.

Beim Verblühen verfärben sich die Blüten hellgrün.  

Was für ein Blütenwunder !

Die Christrose (Helleborus niger) wird auch als Schneerose bezeichnet.

Und ihre schneeweißen Blüten sind doch ein Traum, nicht wahr ?




Verlinkt mit Floral Bliss, FreutagFrühlingsglück, Naturdonnerstag

21 Kommentare:

  1. Fantastische Bilder, liebe Anke,
    ich bin total begeistert von der Schönheit dieser Christrosen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen, liebe Anke. Ganz zauberhafte Blüten sind das, da kann man nur begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Auch in Grün finde ich die Blüten toll liebe Anke.
    Meine hat nur noch grüne Blüten und ist immer noch ein Hingucker.
    Sie steht auch noch im Topf, mal schauen, wann ich sie umpflanze.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Christrosen das sind!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Die sieht ja fantastisch aus! Bei mir ist die eine schon ganz grün, die andere färbt sich nach und nach rosa.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Anke
    Ich mag die Christrosen sehr und deine macht ganz schön viele Blüten, einfach wunderbar! Sie sind wirklich ein Traum.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag und trage dir Sorge!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben die strahlenden Schönheiten auch sehr und aktuell in der gleichen Art die Lenzrosen.
    Dir gute Tage wünscht Ayka und Co

    AntwortenLöschen
  8. These look gorgeous! I love that they have some limegreen when just opened. Wishing sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  9. So schööön.... ich hab auch eine Pflanze davon im Garten und die ist derzeit eine Freude.
    Tolle Fotos Anke!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    die Christrosen sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Jedes Jahr kaufe ich mir eine Pflanze und setzte sie im Frühjahr in den Garten, leider bis jetzt ohne erfolg dass sie wieder zum blühen kommen. da hast du mehr Glück und tolle Fotos hast du gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Anke,
    Christrosen finde ich wunderschön, ich habe auch eine im Garten.
    Oh ja, auch in Grün sind sie immer noch ein Traum.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, dieses Weiß-Grüne, diese aparten Formen.. Jedes Jahr aufs Neue schön! Bleib gesund und alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Dies Christrosen sind zauberhaft.
    Gerade in diese Farben, so fein dezent abgestuft die weiß, chremefarben und zartgrüne Blüten .
    Ich liebe sie !
    Danke dir sehr, dass du wieder ein Teil vom "Natur-Donnerstag " geworden bist !
    ♥liche Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Aufnahmen, ich mag es wenn sie vom Schneeweiss ins zarte Grün über gehen. Schön ist die Natur, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, doch auch in Grün gefällt mir die Christrose!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. da hast du aber wirklich ein prachtexemplar gefunden! ich wünsche dir, dass sie dann nächstes jahr im garten auch wieder so schön wird! meine fressen anscheinend immer die wühlmäuse auf...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. What delightful images! Perfectly captured :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  19. Deine Christrose ist wirklich ein richtiger Hingucker. gerade jetzt wo die Blumengeschäfte schließen mussten sind die kleinen Freuden des Gartens doppelt wichtig.
    Schade, dass ihr euren Urlaub stornieren musstet. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr die Reise in die Dolomiten spätestens nächstes Jahr um diese Zeit dann nachholen könnt. Jetzt ist es erst einmal wichtig gesund zu bleiben.

    Liebe Wochenendgrüße und beste Gesundheitswünsche
    Arti

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, solche Bilder tun gut in dieser kriesenreichen Zeit. Danke für's Zeigen und ganz herzliche Grüße. Bleib gesund!

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. die ist wirklich eine Pracht
    meine sieht jetzt nicht mehr so schön aus
    aber sie steht auch im Beet

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.