Donnerstag, 5. August 2021

Sommerimpressionen aus dem Taunus

Auch Ende Juli waren wir sehr oft in der Natur unterwegs und haben schöne Momente erlebt.

Sonntag 25. Juli 2021: Blick über ein Getreidefeld zur Königsteiner Burgruine

Durch den vielen Regen schaut alles wunderbar grün und frisch aus, kein Vergleich zu den vergangenen Sommern.

Sind das nicht herrliche Wolkenberge, die über dem frischen Grün der Wiese und Bäume schweben ?

Wir stehen hier am Waldrand und genießen die schöne Natur.

Danach ging es durch die Taunuswälder hoch hinauf zu Eich- und Speckkopf. 

Waldbaden - der neue Modetrend, die Luft im Wald ist unbeschreiblich, besonders in dieser Höhenlage.

Bei den Brombeeren muss man sich noch ein wenig gedulden, aber Himbeeren konnten wir schon viele naschen. 
Sogar Steinpilze haben wir schon entdeckt und das Revier Pilzsammlern empfohlen, die wir hier oben getroffen haben.

Und bei so einer Aussicht wandert man doch gerne, nicht wahr ?

Freitag 30. Juli 2021 gegen 17.30 Uhr: Phänomenaler Blick vom Dettweiler Tempel 

7 Kommentare:

  1. Sagenhaft, der Himmelsblick vom Dettweiler Tempel! Jetzt, wo du es sagst, kann ich die gute Luft fast riechen... Der idyllische Weg zum Wandern, er gefällt mir ja zu gut! Oh ja, die Wolkenberge können sich sehen lassen, schade, dass man nicht wahrnehmen kann wie sie ziehen, das wäre das Nonplusultra? Aber vor meinem geistigen Auge sehe ich das, im Standbild genauso wie im Film.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das sind wieder himmlisch schöne Impressionen, die Du von Eurer Wanderung mitgebracht hast. Felder gibt es hier auch, aber so ein richtig schöner Wald fehlt. Da muss ich dann immer ein Stück fahren. Irgendwann mache ich das sicher auch wieder einmal.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Du wohnst in einer schönen Gegend liebe Anke,
    das ist wieder ein toller Spaziergang mit einer fabelhaften Aussicht.
    Ich freue mich auf Euren nächsten Spaziergang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    herrlich welche Vielfalt von Naturbildern du uns heute wieder mitgebracht hast. Die vielfältigen Himmelsblicke sind einfach wunder- wunderbar.
    Danke fürs Mitbringen sagen die beiden Jurasüdfüssler


    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Anke! Waldbaden macht den Menschen gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Himmel, der so weit ist, dann man nur staunen kann!
    Brombeerblüten sind wunderschön. Schade nur, dass ihre Ranken sich kräftig wehren, wenn man Beeren pflücken möchte.
    Vielen Dank auch für die schönen Panoramabilder. Es macht Freude, sie anzuschauen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ihr wohnt wirklich in einer sehr schönen Gegend. Danke fürs Mitnehmen. Bei uns wären solche Bilder eher Herbstimpressionen geworden, hier ist es doch recht kühl und regnerisch.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.