Donnerstag, 3. September 2020

Spätsommerliche Gartenimpressionen

Es ist sehr, sehr frisch geworden, besonders in der Nacht kühlt es sehr ab, aber zum Glück sind die nächtlichen Temperaturen gerade noch zweistellig. 

Wenn sich tagsüber die Sonne blicken lässt, wird es noch richtig schön warm. So geschehen am gestrigen Nachmittag, so dass ich am Abend noch lange im Garten mit kurzen Hosen werkeln konnte. 

 Vergangene Woche war das Licht so schön, da habe ich ein paar Fotos von unserem Garten gemacht. 

Hier nun einige spätsommerliche Impressionen:

Donnerstag 27. August 2020 gegen 11.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den blühenden Garten.

Die Pflanzen haben sich von der Hitze gut erholt und auch der frisch gemähte Rasen vom Vorabend schaut 
wieder saftig grün und frisch aus.

Der Topfgarten mit Solanum und Wandelröschen in voller Blüte, ebenso die Stauden wie Sonnenbraut
und Sonnenhüte im Terrassenbeet.

Die Goldrute ist riesig geworden, nur die Hostas haben sich dieses Jahr nicht so gut entwickelt.




13 Kommentare:

  1. Herrlich - ein wunderschönes Plätzchen Erde...

    AntwortenLöschen
  2. Immer noch so schön sieht dein Garten aus mit all den schönen Blühendne Töpfen und Hintergrund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gestern war es herrlich.
    Wir haben auch noch lange draußen gesessen.
    So schön sonnig, da hat die Gartenarbeit richtig Spaß gemacht.
    Dafür war heute hier schon richtiges Novemberwetter.
    Na ja, nun muss wohl jeder Sonnenstrahl ausgenutzt werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Dein Garten gefällt mir wieder einmal sehr! Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder hast Du für uns bereitet. Auch Deine Hostas sehen gut aus!!! Finde ich zumindest.
    Du müsstest einmal meine sehen, da könnte man denken, jemand hätte mit dem Schrotgewehr in die Blätter geschossen...krass!!! Bei diesen heißen Sommern sollte man doch denken, dass die Schnecken deutlich reduziert sind...
    Leider nicht wirklich bei mir...
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude in Deinem schönen grünen Reich!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was hast du Riesenbüsche von Goldrute, Dahlien und Sonnenbraut! Beeindruckend!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meinte ich doch die rosa Blüten im Hintergrund im Gefäß neben der Goldrute. Konnte mir keinen anderen Reim drauf machen, was das sein könnte um diese Jjahreszeit....
      Bon week-end!
      Astrid

      Löschen
  6. Guten Abend liebe Anke
    Wunderschön sieht der Blick in deinen Garten aus. Es wirkt sehr entspannend auf mich.
    Die weiss-gelben Sonnehüte sind ja speziell, cool!
    Dir einen frohen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Ungemein herrlich was bei dir aktuell so alles blüht.
    Ein feines WE wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Looks a paradiuse. How you keep your Solidago / Goldrute in one place? I got rid of it because it spread so much. It looks wonderful among the lower plants.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Ich wollte meinen Augen gar nicht trauen, bis ich tatsächlich gelesen habe, dass es wirklich Goldrute ist. Ich wusste gar nicht, dass die so hoch werden können. Und sie sieht so in Gruppe gesetzt auch sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful Garden.Thanks for linking up with Garden Affair .Please do continue to link up with Garden Affair .
    http://jaipurgardening.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. So schön! Die Goldrute steht bei uns unter strenger Beobachtung, da ist der Übergang zum Unkraut fließend.
    Viele Grüße
    Ilka von https://wasmachstdueigentlichso.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    die Goldrute ist wirklich riesig.
    Und dein ganzer Garten ist so unglaublich grün, vor allem der Rasen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.