Dienstag, 1. September 2020

Ein Meer aus Sonnenblumen

Es ist sehr frisch und herbstlich geworden und die Sonne macht sich rar, ich hoffe sehr, dass der morgige September-Vollmond wieder wärmeres Spätsommerwetter im Gepäck hat.

Dieses herrliche Sonnenblumenfeld haben wir letzte Woche auf einem Spaziergang rund um den Rettershof entdeckt, viel Freude beim Anschauen:

Dienstag 27. August 2020 gegen 17 Uhr: Ein Meer aus Sonnenblumen.


Hab Sonne im Herzen, dort ist sie genauso wichtig wie am Himmel.






22 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    diese vielen Sonnenblumen leuchten mir ins Herz und ich sage Dir ein herzliches Danke für die wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das ist wirklich herrlich. Danke für diese wunderschönen Bilder. Solche Felder habe ich in diesem Jahr gar nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Sonnenblumenfelder.
    Herrliche Bilder sind das liebe Anke.
    Ich hoffe, Du hast Dir ein paar für die Vase mitgenommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön liebe Anke ein Genuss fürs Auge. Ich liebe die Sonnenblumen auch sehr, so am Feld sind sie am Allerschönsten♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Und wie wir viel Freude an deinen Bildern haben - alle die tollen Sonnengesichter die uns zulächel.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der Anblick dieser gelben Blüten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarer Sommergruß bei all dem grau und nass da draußen!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrlicher Anblicke, liebe Anke. Die Sonnenblumen strahlen wie kleine Sonnen.. so macht der Altweibersommer Spaß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön :)) Mehr Worte braucht es nicht .
    Ich liebe sie .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Sonnenblumengesichter ;-), ich mag die gelben Sonnenblumenfelder total gern, da sie so eine lebendige und fröhliche Stimmung verbreiten.
    Hab einen schönen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    Sonnenblumen sind wie viele, viele kleinen Sonnen, die uns ins Herz strahlen!
    Sie machen Freude und stimmen irgendwie sogar zuversichtlich - wunderbar! Oder?
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke
    Ich liebe diese Sonnenblumen und auch noch ein ganzes Feld voll! Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht für uns.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sieht das aus. Bei uns ist ein Sinnenblumkern aus dem Vogelfutter in das Kiesbeet gekommen und hat sich dort entwckelt... Auch wenn die einzelne Blüte nicht ganz so beeindruckend wie Dein Feld ist, war es doch schön... LG

    AntwortenLöschen
  14. Sunflowers are such a happy sunny plant. Thank you for sharing. Stay safe and enjoy the rest of your week. I am joining you are Der-Nature-Thursday

    AntwortenLöschen
  15. herrliche aufnahmen, die einem wirklich die sonne ins herz scheinen lassen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. wie herrlich ..
    bei uns gibt es gar keine mehr..
    Rettershof.. wunderschön..
    da müsste ich auch mal wieder hin ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja ich liebe diese Sonnenblumenfelder, bin auf meinen Radtouren schon an verschiedenen vorbeigekommen. Auch Wildblumenwiesen sieht man viele, ich kann mich da jedesmal riesig drüber freuen. Einfach wunderschön und gut für Insekten und Bienen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrlicher Anblick so ein Sonnenblumenfeld. Und faszinierend wie die Blumen ihre Köpfe immer dem Licht entgegen drehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön,
    ein Traum für die Menschen und später ein Genuss für unsere Vögel !
    Danke für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. What a sunny & stunning sight Anke! Thank you for showing, your photos are excellent and brought sun to this cloudy day!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Bilder!!!
    Sonnenblumen sind einfach klasse. Wir haben auch eine im Garten, die sich allerdings selbst gepflanzt hat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. What could be better than an array of Sunflowers.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at
    http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/09/garden-affair-teaching-from-gardening.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.