Mittwoch, 9. September 2020

Mammolshainer Skyline-Blick

Am Sonntag war überraschenderweise schon recht schönes Wetter, da haben wir eine kleine Wanderung über Kronberg im Taunus
nach Königstein Mammolshain unternommen.

Sonntag 6. September 2020 gegen 15 Uhr: Blick von Mammolshain Richtung Frankfurter Skyline.

Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick über die Mainebene.

 Das Edelkastaniendorf Mammolshain ist umgeben von Edelkastanienwäldern und gehört zu einem von drei Ortsteilen von Königstein.

Aussichtspunkt Sitzkastanien: Hier wurden sechs dicke Kastanien von einem Holzbildhauer als Sitzgelegenheit gestaltet. 
 
Dieser Blick in die Ferne ist immer wieder zu schön -  bei diesem herrlichen Sonntagshimmel ganz besonders.

Vorher konnten wir noch den wunderbaren Blick auf die Kronberger Burg und Altstadt genießen.




Verlinkt mit Friday Bliss, HimmelsblickNaturdonnerstagSommerglück

13 Kommentare:

  1. Riesenkastanien als Sitzgelegenheit, das sind Designerstühle mitten in der Natur - ist das nicht herrlich? Der Blick über Mammolshain hinüber zur Skyline zeigt einen traumhaft schönen, leichten Wolkenhimmel, so wie ich ihn liebe! Auch der Blick hinüber zur Burg ist interessant, aber da zeigt sich (wie mir scheint) die Bewölung etwas dichter? Schön ist unser Altweibersommer zur Zeit, heute Nachmittag gehts mit den Fahrrädern zu den Fischteichen! Für den Beitrag danke ich dir, bis bald...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    herzlichen Dank für diese schöne Weitblicke!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    herrliche Ausblicke hast Du da wieder eingesammelt. Auch die Bilder aus Deinem Garten gefallen mir wieder sehr. Der "Lange Heinrich" (Goldrute) macht seinem Namen alle Ehre.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Sitzkastanien sind ja toll und die Aussicht auf die Burg mal wieder so schön mit dem Wolkenhimmel!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön
    nach Kronberg würde ich auch gerne noch mal im Herbst oder Frühjahr kommen
    ich war auf dem Weihnachtsmarkt dort

    die Sitzkastanien sind ja lustig ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, im Moment ist herrliches Wetter.
    Da macht so ein Ausflug noch mehr Spaß.
    Und Edelkastanien, kann man die essen?
    Ich sammle schon fleißig welche für die Deko.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Anblick auf die Kronberger Burg, die sich gut vor dem blauen Himmel abhebt. Die Altstadt gruppiert sich malerisch um den Berg und die Burg herum.
    Die Sitzkastanien sind wirklich ein Hingucker und passen perfekt in die Natur.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Die Riesenkastanien mag ich auch sehr (nicht nur als Sitzgelegenheit)
    Wunderbare Ausblicke
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    deine Wanderung erinnert mich sehr daran, wie es aussieht, wenn wir hier im Ort auf den Berg gehen. Dann kann ich bei guter Sicht bis zur Skyline von Erlangen schauen. Ist allerdings ein Lacher im Vergleich zu Frankfurt/M...;-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Anke. Ein Genuss für die Augen und die Seele.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Ausblick auf die Mainebene, aber auch der Blick auf die Burg ist wunderbar, liebe Anke! Was für ein schöner Ausflug. Danke für's Mitnehmen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So von oben die Aussicht und den Weitblick geniessen hat schon auch etwas befreiendes.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. What a wonderful view on a sunny day Anke! You live in a beautiful place. I am sorry for commenting this late, but have been very exhausted due to my renovation project. Wishing a lovely new week.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.