Dienstag, 15. September 2020

Königsteiner Woogtal

 Den wunderschönen spätsommerlichen Abend haben wir am vergangenen Montag für einen kleinen Spaziergang in unseren Wiesen genutzt, 
die wieder herrlich grün geworden sind, so dass man fast meinen könnte, es wäre erst Frühjahr.

Montag 7. September 2020 gegen 18 Uhr: Königsteiner Woogtal

Nur vereinzelte Wolken durchquerten den sonst strahlend blauen Himmel.

Ist dieses frische Grün und das strahlende Himmelblau nicht ein Traum ?




Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    das Woogtal liebe ich sehr. Die letzen Tage habe ich mir schon ein paarmal überlegt, ob ich nicht mal wieder dorthin fahren soll. Wir haben ja herrliches Wetter, wie deine tollen Aufnahmen zeigen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    oh ja, die Wiesen strahlen wie im Mai das satte Grün und das Blau des Himmels darüber generiert einfach fantastische Bilder.
    Unser Rasen im Vorgarten, der schon ganz gelb und braun war, hat sich nach den Regenfällen vor zwei Wochen ebenfalls hervorragend erholt. In dieser Beziehung sind die Gräser einfach genial. Nur schade, dass die vielen Nadelbäume sich nicht ebenso schnell regenerieren können.
    Auf diesen Spaziergang bin ich gerne mitgekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    wunderschöne Landschaftsbilder hast Du mitgebracht. So im Spätsommer durch die Lande zu streifen, ist auch wieder herrlich und die Stimmung ist eine ganz besondere.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbares grün, da hat wohl der Regen ein gutes Werk vollbracht - war toll dich zu begleiten.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Bild passt nicht zu den saftig, grünen Wiesen? Die Trockenheit ist zu erahnen und die kleinen, weißen Wölkchen bringen keinen Regen, aber sie sind wunderschön anzuschauen! Ein kleiner Schatz ist euer feines Wiesen-Woogtal, gelle? Mir gefällt's!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder! Du wohnst in einer wunderschönen Gegend...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke
    wie grün das aussieht, toll und die Landschaft ist wieder so schön am Abend immer noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Azurblau, verschönt mit ein paar weißen Wölkchen, was braucht man mehr !
    My Sky

    AntwortenLöschen
  9. Das satte Grün im Spätsommerlicht ist der Frühling des Winters! Ich bin gerne in der Natur unterwegs wenn die Farben so satt sind und das ist im Herbst oft so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Anke, einfach herrlich!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. In such a scenery it is a joy to have one's evening walk <3

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    das sind herrliche Weit-und Rundumblicke, Du hast es wirklich sehr schön um Dich herum!
    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.