Mittwoch, 20. Oktober 2021

Taunuswanderung mit Aussicht, Woogtal-Weiher und buntes Herbstlaub

Am Samstag war das Wetter so verlockend schön, dass wir uns spontan zu einer Taunuswanderung entschieden haben. 

Also Wanderschuhe an und nichts wie raus, bevor wir eine gigantische Aussicht in Höhenlage genießen konnten, sind wir auch am Königsteiner 
Woogtal-Weiher vorbei gekommen und konnten dort neben herrlich buntem Herbstlaub eine faszinierende Spiegelung im Wasser bestaunen. 

Hier nun ein paar Impressionen von unserer Wanderung:

Samstag 16. Oktober 2021 gegen 17 Uhr: Traumhaft schöner Ausblick vom Taunus bis in den Odenwald.

Die Stille hier oben ist einzigartig !

Wenn man den Viktoriaweg lang läuft, kann man immer wieder herrliche Aussichten genießen.

Irgendwie ist diese Stelle ist zu meinem Lieblingsplatz geworden - auch wenn man einige Höhenmeter überwinden 
muss, um sie zu erreichen.

Aber wenn man dafür mit so einer herrlichen Fernsicht belohnt wird ...

Das Königsteiner Woogtal lädt zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein.

Schon faszinierend wie sich die Bäume im Wasser spiegeln, nicht wahr ?

Am Woogtal-Weiher kann man wunderbar die Seele baumeln lassen.

Und auch herrlich buntes Herbstlaub konnten wir bewundern.

Schaut dieses Farbenfeuerwerk nicht gigantisch aus ?




20 Kommentare:

  1. Wundervolle Landschaft....im Herbst ist es in den Bergen besonders schön...
    Und das Feuerwerk schaut wirklich gigantisch aus...einfach schön...
    Zur Zeit muss man die wenigen Sonnenstunden nutzen...danke für die schöne Wanderung..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch zeigst du uns heute.
    Muss herrlich gewesen sein bei dem Wetter und den Aussichten. Das farbige Blätterwerk ist ein Traum und der Teich mit seinen Spiegelungen ein Genuss.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank Anke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Einfach nur wundervoll und herrlich anzuschauen. Ein Traumwetterchen und toll wie alles leuchtet.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    dass sind sehr schöne Impressionen, besonders die Spiegelungen gefallen mir gut. Danke fürs Mitnehmen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    solche Wanderungen oder Spaziergänge liebe ich auch! Wenn man mit offenen Augen der Natur begegnet dann hält sie so viel Schönes für uns bereit. Die Laubfärbung ist gigantisch!
    Ich schicke liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr wirklich das Wetter bestens genutzt um diesen herrlichen Spaziergang zu machen. Einfach nur fantastisch diese Herbstimpressionen und ich kann sehr gut verstehen, wieso der Platz mit der Fernsicht sein Lieblingsort ist. Gerne bin ich wieder mitgekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gerne stünde ich jetzt auch auf diesem Viktoriaweg, um die Aussicht, die Landschaft und die Stille zu genießen! Aber ohne diesen Sturm, der heute um die Häuser fegt. Hoffentlich hält das gigantische Feuerwerk noch eine Weile an, nicht das der Wind alle bunten Blätter davonbläst? Vielen Dank, für die schönen Himmelsblicke, mit und ohne Baum!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    auf eine schöne Herbstwanderung hast du uns wieder mitgenommen. Ich mag es auch immer, wenn man schöne Aussichtspunkt entdeckt und sie dann genießen kann. Die Herbstfärbung der Bäume ist, wunderschön.
    Viele liebe Grüße von Doris.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    danke für die schönen Eindrücke aus dem herbstlichen Taunus. Den Woogtalweiher mag ich ja auch sehr. Die Spiegelungen sind großartig.
    Lieben Gruß ein weiteres Mal - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Alleine die bunten Blätter sind schon eine Wanderung wert liebe Anke,
    Herrlich schaut das vor dem blauem Himmel aus.
    Und auch der See gefällt mir sehr.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hachz.. was für eine schöne Wanderung, liebe Anke! Alleine schon der Anblick der bunten Blätter macht glücklich! Bei uns hat der Sturm gestern alles bunte davon geweht. Zum Glück sind noch viele Bäume grün. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. The Taunus views are stunning Anke. And the maple is brilliant in its autumn colors.

    AntwortenLöschen
  13. ein herrlicher Spaziergang durch die herbstliche Natur
    die Spiegelungen sind super
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Die klare Luft tut den Atemwegen gut. Jetzt kommt die Zeit, in der im Haus geheizt wird und das reizt die Schleimhäute.
    Gerne bin ich mit Dir virtuell raus in die herbstliche Natur gegangen.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein herrlicher Augenschmaus liebe Anke. Jaaaa einfach wunderbar ist es im Moment in der Natur und gerade vor unserer Haustüre hier ist es doch wirklich toll. Diese Aussicht und diese Farbenpracht♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Ja die Goldenen Herbsttage muss man einfach geniessen. Schön wenn man so ein schönes Naherholungsgebiet in der Nähe hat. Bei uns ist die Laufverfärbung noch nicht ganz so goldig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. ....schön, jetzt bin ich im Taunus auch einmal gewandert und mich gewundert, dass hier der Herbst noch relativ grün ist - aber sehr schön, Danke!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, bei dem Wetter muss man einfach raus und spazieren, oder wie ihr wandern! Dieses Wochenende ist es auch wieder so herrlich sonnig, das muss man nützen, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  19. Hach, was für ein herrlicher, ja grandioser Spaziergang, welch ein Blick und das Licht und die Farben!!

    Danke für diese virtuelle Wanderung. Schöner kann ein Herbsttag nicht sein.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die neue Woche für dich.

    isabella

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Herbstspaziergang, liebe Anke...an diesen traumhaften Oktobertagen muss man einfach raus und die Herbstimpressionen aufnehmen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.