Dienstag, 16. August 2022

Waldwanderung mit Aussicht

Wie versprochen geht es nun weiter mit unserer Wanderung, nach dem Bangert *klick*  sind wir in den schattigen Wald, und dann ging es erstmal bergauf, aber wenn man mit so einer wunderschönen Aussicht belohnt wird, macht man das gerne. 

Hier nun einige Impressionen:

Samstag 6. August 2022 gegen 15 Uhr: Wunderschöne Aussicht vom Viktoriaweg

Von hier oben ist die Welt ganz klein, über das Rhein-Main-Gebiet blickt man bis in den Odenwald.

Und weiter geht es ...

Immer wieder kann man die herrliche Weitsicht genießen.

Letzten Donnerstag hat es einen großen Waldbrand ganz in der Nähe gegeben, die vier Freiwilligen Feuerwehren von
Königstein (jeder der drei Stadtteile hat eine eigene plus die der Kernstadt) und viele Helfer aus dem Umland haben 
in der Hitze der Flammen und der Sonne Großartiges geleistet und das Feuer löschen können. 

Wir sind schon sehr lange passives Mitglied und bewundern diese wichtige Arbeit sehr. 

Da es im Frühjahr und Frühsommer doch recht viel geregnet hat, ist die Vegetation hier noch recht grün.

Und so kann man durch einen grünen Vorhang die herrliche Aussicht und Ruhe genießen.




14 Kommentare:

  1. Servus Anke, eine wunderschöne Landschaft, da würde ich auch gerne wandern. Es muss nicht immer steil und felsig sein. Ich habe auch ein paar Tage Genusswandertag hinter mir.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Spaziergang liebe Anke,
    ich finde es immer prima, dass Ihr Eure Umgebung so erkundet.
    Aber Ihr habt ja auch eine große Auswahl.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    was für eine herrliche Gegend! Die Aussichten sind geradezu grandios! Wunderschöne Fotos! Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Grün du in deinen Bildern zeigst. Ja, diese Wanderung muss sehr erholsam gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Gegend, in die du uns heute mitgenommen hast. Es sieht auch noch ganz schön grün aus in der Waldgegend, da scheint es noch Niederschläge zu geben.
    Danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, es ist herrlich grün und im Taunus regnet es öfters als bei uns (südlich vom Main).
    Von euerem Waldbrand hatte ich gelesen und dabei gleich an Dich und die schöne Gegend gedacht.
    Herrlich ist der blaue Himmel und die Temperaturen sind zur Zeit auch recht angenehm.
    In den nächsten Tagen besteht die Chance auf Regen, ich drücke die Daumen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinns Weitsicht!!!! Wie gut, dass das Feuer rechtzeitig gelöscht werden konnte. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll der Ausblick bis in den Odenwald liebe Anke...ich bin immer wieder begeistert und gerne mitspaziert.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Bin sehr gerne mitgewandert liebe Anke, die Natur ist immer wieder bereichernd und erholsam.
    Einen herzlichen Sommergruß zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön
    der Ausblick ist wirklich großartig
    und es wirkt noch sehr grün
    hier bekommen wir immer nur wenig Regen ab da Hunsrück und Taunus den meistens abblocken..
    ich hoffe dass es heute noch etwas gibt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    der Taunus erscheint auf deinen Fotos noch erstaunlich grün. Über den Brand in Falkenstein habe ich in der Zeitung gelesen. Bei den drei Stadtteilen musste ich wirklich einen Moment überlegen. Falkenstein war klar, aber auf Mammolshain und Schneidhain bin ich gar nicht gleich gekommen. Mammolshain schlage ich in Gedanken immer Kronberg zu.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Sommer hatte man ja fast immer schönes Wetter für einen Ausflug. Die vielen Brände diesen Sommer sind wirklich schlimm.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    ich muss ehrlich gestehen das ich dich schon beneide. So ein toller Spaziergang und die Aussicht. Einfach nur herrlich. 😊 Danke fürs mitnehmen... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. So eine Wanderung ist auch ganz nach unserem Geschmack. Danke für die schönen Bilder!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.