Sonntag, 26. Januar 2020

Idyllische Kronberger Altstadt

Heute möchte ich Euch die idyllische Altstadt und die Burg von Kronberg vorstellen, nachdem man den Wald verlässt (hier geht es zu den Waldimpressionen) hat man eine atemberaubende Aussicht auf Kronberg und Umgebung. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch ein ganz besonderes Erlebnis, wer es noch nicht gesehen hat, empfehle ich diesen Post Sechs Süße auf einen Streich, es lohnt sich ...

Dienstag 21. Januar 2020 gegen 15.30 Uhr: Kronberger Altstadt

Im Wald gibt es eine Aussichtsstelle, da hat man einen anderen Blick auf die Burg.

Die Stadt Kronberg entstand aus der Siedlung bei der Burg, in der anfangs die Handwerker lebten. Kronberg
hat heute 18.800 Einwohner und ist staatlich anerkannter Luftkurort und zählt mit den zu den begehrtesten
Wohngegenden im Rhein-Main-Gebiet.

Die hochmittelalterliche Burg Kronberg liegt auf einem Sporn des Altkönigs am Südhang des Taunus.

Ich bin immer wieder total fasziniert von dieser wunderschönen Altstadt, besonders dann, wenn sie von
der Sonne so herrlich angestrahlt wird.

Wenn man den Wald verlässt, durchquert man ein Schrebergarten-Gebiet und hat dann diesen
gigantischen Blick auf die Frankfurter Skyline.




Verlinkt mit AlltagsfreudenFriday Bliss, NaturdonnerstagWinterglück

16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wunderschöne Weit-,Rund-und Ausblicke sind das.
    Da bekommt man direkt Lust, auch mal Kronberg zu besuchen. Von uns aus ist das ja noch erreichbar für einen Tagesausflug.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    das sind wirklich wunderschöne, aber auch atemberaubende Aussichten. Das gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. These houses are so charming & idyllic. Somehow they resemble miniature world - such a treasure.Wishing a lovely evening Anke!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    das sind ganz tolle Bilder von Kronberg und vor diesem blauen Himmel sieht die Stadt traumhaft schön aus.
    Heute mal nicht die Königsteiner Burg, sondern die Burg Kronberg. :-)
    Auf Grund der Lage ist es kein Wunder, dass Kronberg eine sehr begehrte Wohngegend ist. Viele Jahre wohnte ich nicht weit entfernt und lief immer gerne durch die schönen engen Gassen der Altstadt und zur Weihnachtszeit den schnuckeligen Weihnachtsmarkt zu besuchen, was ein Muss.

    Ganz lieben Dank für deinen schönen post, der herrliche Erinnerungen wach ruft. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Kronberg liegt wunderschön am Hügel und die Aussicht auf die Skyline von Frankfurt ist sagenhaft.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Burg mit der Altstadt darunter, wunderbar fotografiert und auch diese Frankfurter Skyline von dort*wow*!
    Das war wieder sehr interessant!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Sicht auf Frankfurt liebe Anke.
    Wir sollten auch mal wieder Richtung Taunus fahren, dort kann man herrlich spazieren gehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wunderschöne Bilder. Das werde ich mir merken, falls ich mal in Frankfurt zu tun habe. Allein der Blick über die Skyline von Frankfurt ist schon einen Besuch wert.
    Vielen Dank für den schönen Beitrag.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Anke,
    was für ein wundervoller Blick auf die Kronberger Altstadt, aber auch der Blick auf die Frankfurter Skyline ist sehenswert.
    Wir sollten auch mal wieder zu unseren Freunden ins Oberbergische fahren, von da aus kann man wundervolle Ausflüge machen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Kronberg scheint ja wirklich ein kleines Juwel zu sein. Da werd ich doch mal einen Abstecher hin machen wenn ich mal wieder bei meiner Schwester zu besuch bin. Die wohnt nämlich nur 15km von Kronberg entfernt (wie ich gerade gegoogelt habe).
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schönen Bilder und Infos. Ich war noch nie in Kronberg - und da ist so eine Reise am Bildschirm natürlich doppelt interessant :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    tolle Aussichten und das bei herrlichstem Sonnenschein, danke dir für's Mitnehmen.
    Hab einen schönen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Unterschied,
    der Blick auf die Burg mit den gemütlichen Häuschen davor und dann die Frankfurter Skyline !
    Danke für dies faszinierenden Bilder und der Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. der blick auf die stadt mit der burg ist wirklich atemberaubend!! dort würde ich auch lieber leben als in der großstadt frankfurt - auch wenn die skyline imponierend aussieht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Hoch oben thront die Burg, ich glaube das ist ein tolles Ausflugsziel und weit kann man auch schauen...
    Der Blick auf Frankfurt ist atemberaubend!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Grandiose Panorama auf Kronenberg !
    wie in eine Märchen
    LG czoczo

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.