Mittwoch, 22. Januar 2020

Waldimpressionen

Zur Zeit haben wir sehr kaltes und teilweise auch sonniges Winterwetter, gestern war kein Wölkchen am Himmel, heute ist es allerdings
sehr neblig. Wie gut das ich den freien Nachmittag gestern für eine kleine Wanderung genutzt habe. Erst habe ich überlegt, auf den
Kleinen Feldberg zu fahren, dann bin ich aber doch lieber zu Fuß los.

In dem Waldstück von Königstein nach Kronberg gibt es jede Menge Wege, da muss man schon ein klein wenig aufpassen, das man
nicht die Orientierung verliert.

Dienstag 21. Januar 2020 gegen 15 Uhr: Herrliche Waldidylle

Im Winter sind die Laubbäume zwar kahl, aber die Äste und Zweige bieten eine ganz besondere Stimmung
und die Sonne leuchtet wunderbar durch das Geäst, so das man die Sonnenstrahlen genießen kann.

 Im Sommer wiederum ist man froh, wenn man im Wald Schatten findet.

Was für Holzberge !

Demnächst dann auch noch Fotos von Kronberg und sechs besonders Süßen, lasst Euch überraschen ...



Verlinkt mit AlltagsfreudenFreutagFriday BlissMein Freund, der BaumNaturdonnerstagWinterglück

12 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    was für eine feine Waldwanderung. Wunderschöne Impressionen der winterlichen Art sind das.
    Ich bin gespannt auf die "sechs Süßen"!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. So ganz alleine wanderst Du durch den Wald? Hut ab, das würde ich mich gar nicht trauen.
    Ich hätte immer Angst, das jemand hinter dem nächsten Baum wartet.... definitiv zu viele Krimis als Kind geschaut.
    Schön ist Dein Spaziergang und eben ist mir aufgefallen, dass es um fünf Uhr nachmittags noch richtig hell ist. Juchhu, die Tage werden wieder länger.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    wunderschön sind Deine Waldimpressionen. Bei so einer Waldwanderung kann herrlich entspannen und tief durchatmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich mag solche Eindrücke mit der Sonne macht es ein wundervolles Gefühlzwischen den Baumstämme zu gehen!Klasse gesehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder - vor allem im Winter genieße ich solche Waldspaziergänge.

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Anke,
    eine schöne Waldwanderung hast Du gemacht und uns ganz tolle Fotos mitgebracht ... ich mag solche Waldspaziergänge, da kann man so gut entspannen.
    Jetzt bin ich aber auf die sechs Süßen gespannt!

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich wenn man die Möglichkeit hat solche Waldspaziergänge zu machen.
    Da muss der Fotoapparat natürlich immer dabei sein.
    Danke fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    in diesem Wald wurden auch sehr viele Bäume gefällt oder mussten gefällt werden, denn rechts und links der Wege sitzen viele gestapelte Baumstämme und warten auf den Abtransport.
    Ein schöner Spaziergang war das jetzt mit dir gemeinsam und bei diesem herrlichen Wetter ist man auch gerne unterwegs. :-)
    Im Winter, wenn es kalt ist, ist man froh über den Sonnenschein und genauso erholsam ist es im Sommer, wenn die Bäume uns schönen Schatten spenden. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich die gefällten Bäume am Wegrand sehe, dann vermute ich 'mal, ist es ganz schön licht in diesem Wald geworden? In vielen Wäldern mussten in den letzten 2 Jahren viele Bäume gefällt werden. Von unserem Griesheimer Erhohlungswald ist nicht mehr viel übrig geblieben, das ist schlimm, dort fehlen nun die schattenspendenden Bäume im Sommer!
    Aber immerhin, so scheint es mir, hast du dort ja noch einen schönen Wald, in dem du die Natur genießen kannst. Schöne Fotos, ich liebe Waldspaziergänge!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Waldpflege heißt auch Holzeinschlag, Holzernte und Platz machen für die "Jungen"!!
    Die kleine Waldwanderung war sicher sehr erholsam - auch ohne Schnee!
    Ein gemütliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Genauso schaut es momentan bei uns im Wald aus: kahle Bäume und Baumstämme am Wegesrand. Jetzt kann man Dinge erkennen, die im Frühling wieder vom Laub der Bäume und von Gräsern und Unterbewuchs verborgen werden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Your path looks like it could lead to a great adventure! I would enjoy that trail.


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.