Montag, 11. Januar 2021

Verschneites Königstein

Nach vielen trüben Tagen hat sich am Wochenende doch tatsächlich die Sonne blicken lassen und so konnte man die
verschneite Landschaft bei Sonnenschein genießen.

Samstag 9. Januar 2021 gegen 16 Uhr: Blick auf das verschneite Königstein im Taunus.

Vom Bangert hat man diese herrliche Sicht auf Königstein und die Burgruine. 

Es war wunderbar, durch den knirschenden Schnee zu stapfen.

Viel Schnee ist zwar nicht übrig geblieben, aber er verzaubert die Landschaft sofort.

Diesen Blick vom Feld auf unsere Stadt mag ich wahnsinnig gerne.

Vielleicht brüten dieses Jahr auf der Burg wie auch in den beiden vergangenen Jahren wieder die Uhus.



Verlinkt mit  Friday BlissHimmelsblickNaturdonnerstagWinterfreudenWinterglück

16 Kommentare:

  1. There's something magical about snow on the ground! Your photos are really great to see.

    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  2. Auch heute scheint, nach klirrend kalter Nacht, bei uns die Sonne und das tut soooooooo gut, ebenso der blaue Himmel, auch auf deinen Bildern, dafür danke ich dir recht herzlich!
    Ihr habt ein bisschen mehr Schnee abbekommen als wir 'Flachländler.'
    Wenn jetzt auch noch Schnee auf den Bäumen und Sträuchern liegen würde, wäre der Anblick nicht mehr zu überbieten? Vielleicht kommt noch mehr Schnee? Doch mein Wunsch soll diesen tollen Anblick nicht schmälern, im Gegenteil: 'Königstein im Winterkleid zu sehen ist fantastisch, der Blick vom Bangert ist einzigartig schön!'
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Bilder - das ist richtiges Winterglück... Aber so langsam sehne ich mich nach dem Frühling!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Wie schön das aussieht! Bei uns soll es heute Nacht wieder schneien und ich bin gespannt, ob es liegen bleibt.Die Sonne kam Sonntag nur mal ganz kurz vorbei- die dürfte ruhig mal wieder mehr vorbeischauen.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schnee und blauer Himmel, besser geht es doch gar nicht.
    Es reichen schon ein paar Zentimeter, um sich verzaubern zu lassen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Anke!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. So fein weiss überzuckert hat die Lanschaft einen beonderen Reiz, das mit den Uhus musst du uns dann unbedingt berichten.
    Winterliche Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    das sind natürlich absolut tolle Ausblicke. Dazu dann noch der blaue Himmel - was will man mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Bilder
    bei euch hat es auch mehr Schnee
    ihr seid etwas höher ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Schneebilder

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Winterlandschaft, ja das wäre schön wenn der Uhu wieder brüten würde. Wir werden es sicher erfahren von dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Schneebilder!
    Und ja, es wäre schön, wenn der Uhu sich weiter in der Burg wohlfühlen würde.

    AntwortenLöschen
  13. Solches Wetter mag ich, da vergisst man sogar die Kälte :)) Schöne Bilder hast du von deinem Spaziergang wieder mitgebracht. Bei uns gab es auch für ein paar Stunden ein kleines Schneeintermezzo. Da musste man sich sputen um nicht im Matsch zu enden, grrr

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. So lovely snow views! We got this week MASSES of new snow - it was terrible! But today blue sky & sunshine and -13 C. Not bad.

    AntwortenLöschen
  15. Schnee und blauer Himmel sind immer ein dankbares Motiv. Eine schöne Gegend. Mein Mann war dort zur Kur vor ein paar Jahren, aber im Sommer.
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Du wirst dich wundern: Ich kenne Königstein nur so! Bei meinem einzigen mehrtägigen Aufenthalt in der Stadt im Februar 1970 lag nämlich auch Schnee. Aber rausgekommen sind wir nicht, nicht mal für ne Schneeballschlacht. Da hatten unsere Obernonnen den Daumen drauf...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.