Mittwoch, 6. Januar 2021

Schneezauber im Garten

Den ersten Schnee für diesen Winter hatten wir am 1. Dezember, weiße Weihnachten leider nicht, dafür schaute es an Silvester im Garten recht winterlich aus, die weiße Pracht hielt aber nicht lange. Im neuen Jahr hat es dann immer mal wieder geschneit, aber inzwischen ist der meiste Schnee schon wieder weggetaut, aber für morgen sind schon wieder neue Schneefälle angekündigt.

Hier nun ein paar Impressionen vom Silvesterschnee:

Donnerstag 31. Dezember 2020 gegen 15.30 Uhr: Schneezauber im Garten

Schon schön diese herrlich weiße Pracht, nicht wahr ?

Die kugeligen Hortensienblüten verstecken sich unter einer weißer Haube.


Unsere Hasel im Winterkleid.


 

Verlinkt mit FreutagFriday Bliss, Naturdonnerstag, WinterfreudenWinterglück

17 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    ich wünsche Dir noch alles Gute zum neuen Jahr. Deine Schneelandschaften aus dem Garten sehen richtig schön aus. Ja, so lasse ich mir das gefallen. Bei uns ist das aber auch nichts halbes und nichts ganzes. Da macht das dann weniger Spaß. Mal sehen, wie es noch wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schön schaut er aus, der verschneite Garten! Bei uns war das Wetter fast gleich. Kein Schnee zu Weihnachten, aber dafür an Silvester. Danach ein Auf und Ab, mal Schnee, mal Tauwetter. Heute hat es wieder geschneit, aber am Abend ist das meiste Weiß weggetaut.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir weiterhin viel Freude am winterlichen Garten.

    AntwortenLöschen
  3. wow
    ja bei euch drüben hat es geschneit
    bei uns nicht..
    hier unten ist es noch zu warm
    allerdings liegt oben im Wald wohl Schnee
    da es so usselig war bin ich aber noch nicht nachschauen gefahren ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Schnee ist da und es sieht bei dir herrlich aus, wenn jetzt noch die Sonne blinzelt dann ist es perfekt.
    Wintergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sehen Deine Schneebilder aus, liebe Anke. Bei uns hat es gestern viel geschneit, heute kam ich kaum aus der Einfahrt raus...

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Schneebilder aus dem eigenen Garten !
    Toll, wie die weise Pracht alles verzaubert.
    Danke für die Verlinkung !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du mal genug vom Schnee hast, darfst du gerne etwas rüberschicken. Bei uns war es gerade mal 10 Minuten weiß und ansonsten regnet es nur. Schöne Bilder hast du gemacht. So ein weißes Kleid ist immer etwas ganz besonderes. Man muss es einfach genießen.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh, wie schön liebe Anke. Ich finde auch, dass in der Winterzeit Schnee in einen Garten gehört :). Wie verzaubert sieht deiner aus.
    Liebste Grüße ebenfalls aus einem Schneegarten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ein Schneezauber im Garten, wie schön! So fängt das Jahr doch auch mit positiven Bildern an, alles andere wird schon werden.Geduld ist alles zur Zeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Anke, das ist doch eine Wohltat und tut der Seele gut.
    Dieses Grau in Grau im Moment und dann noch die Covid-Situation, das macht mich im Moment etwas fertig.
    Danke Dir fürs Verlinken und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schön wie Ruhig euer Garten unter der Weissen Decke aussieht. Da hat man Zeit das Gartenjahr Revue zu passieren und die Planung fürs Neue Jahr zu machen. Möge das 2021 uns allen Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Da musste ich doch auch mal gucken kommen ;-) Einfach zu schön solche Schneeimpressionen zu sehen. Kann verstehen dass du gerne ein wenig mehr hättest. Das macht den Winter einfach schön.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Anke,
    ist das herrlich... so gehört sich das zum Winter gehört auch Schnee.
    Wir hier im Norden sind ja nicht so verwöhnt mit Schnee, aber ich hoffe das auch wir ein bisschen was abbekommen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das sind wundervolle Bilder, ich liebe Schnee. Bei uns hat es in der Nacht auch geschneit und alles ist weiß. Leider ich der Schnee aber sehr nass und über Tag wird er wohl wieder wegschmielzen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful snow photos of your garden dear Anke. In southern Finland we had no white Christmas either, but now the snow beautifies everything and I think the snow is going to stay. Wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  16. Ja, na immerhin! Ich freue mich ja über jede Flocke. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Gartenlandschaft die du uns zeigst liebe Anke, auch bei uns hat es geschneit.
    Ich erinnere mich gerne an die Kindheit wenn wir den Berg herunter rodelten und viel Spaß dabei hatten.
    Ich wünsche dir ein winterliches schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.