Mittwoch, 25. September 2019

Blütenrausch im September

Wie versprochen kommen heute noch ein paar Impressionen von Mitte September, nach einem sehr warmen und sonnenreichen Wochenende ist es inzwischen regnerisch geworden, aber immer noch recht mild. Am Sonntag haben wir die letzten Pflaumen geerntet, die Tomaten- und Paprika-Pflanzen hängen noch voller Früchte.

12. September 2019 gegen 19.30 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

Die Sonnenbraut Waltraud verzaubert immer noch mit ihren Blüten.

Der Topfgarten mit Dahlien, Strohblumen, Wandelröschen und Lavendel blüht noch herrlich.

Mal schauen, ob ich diese wunderschöne Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) überwintern kann.

Die Sonnenhüte sind dieses Jahr sehr schnell verblüht, ebenso die Herbstanemonen. 
Aber eine Sorte steht noch in voller Blüte, ihr werde ich einen eigenen Post widmen.

Jede einzelne Blüte ist ein Gedicht !

Von unserer Bank auf der Terrasse können wir diesen Blick in den Garten genießen.

Die knisternenden Strohblumen konkurrieren mit den Blüten der Sonnenbraut.



13 Kommentare:

  1. Wunderschön herbstliche Blühfreuden, liebe Anke,
    Danke fürs Mitnehmen durch diese Pracht in Deinem Garten.
    Sicher hält sich manches noch bis weit in den Oktober hinein, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert liebe Anke,
    wie schön bei Euch noch alles blüht.
    Unser Garten ist fast nur noch grün, mit ein paar Herbstblumen dazwischen.
    Richtig fröhlich schaut es aus, genieße es noch ein wenig...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ein Traum von einem Garten, liebe Anke! Danke für's Zeigen, das macht echt glücklich beim Anschauen! Eine schöne Herbstwoche und viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liee Anke,
    Blütenrausch, das trifft es wahrlich sehr gut! Herrlich blüht es noch bei Dir, Du hast wirklich die richtigen Pflanzen gefunden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Dein ganzer Garten ist ein Gedicht ,liebe Anke ! Ein ganz wunderbarer Blütentraum ist bei dir zu sehen. Die Sonnenbraut hatte ich auch mal im Garten, sie hat sich leider verabschiedet. Es kommt halt immer mal wieder vor dass manches nicht so gut gedeiht. Doch meine weisse Herbstanemone blüht jedes Jahr tapfer bis in den Spätherbst hinein. Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende, liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, wie zauberhaft. Ein traumhaft schöner Platz, der zum Wohlfühlen einlädt. Wunderschön.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Kann nicht wahr sein! Wie kann dein Garten immer noch so schön blühen! Du hast einen magischen grünen Daumen <3 Danke für die Verlinkung, hab ein schönes Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  8. das ist einfach eine Pracht
    ein wunderschöner Blick in den Garten
    ja.. endlich hat es geregnet
    aber sicher kommen auch noch goldene Oktobertage

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. so schön, toll, auch bei diesem Wetter lassen wir es uns gut gehen, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Blick auf ein spätsommerliches Gartenparadies. Dabei bewundere ich den Topfgarten ohne Untersetzer. Noch viel herbstliche Freude!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Das sind grandiose Herbsteindrücke, der reinste Farbenrausch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Farbenspiel auf deiner Terrasse. Der Herbst in voller Blüte, einfach wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Anke,
    unglaublich wieviel jetzt noch in Deinem Garten blüht. Das ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.