Samstag, 21. September 2019

Naturidylle Königsteiner Bangert

Wir wohnen in Königstein im Taunus recht zentral, aber trotzdem ist man von einer einzigartiger Natur umgeben. In nur ein paar Gehminuten ist man im Feld und kann das herrliche Grün genießen. 

Das schöne Septemberwetter haben wir letzten Samstag für einen kleinen Spaziergang genutzt.

Samstag 14. September gegen 16 Uhr: Traumhafter Blick auf Königstein und die Burg. 

In dieser Gegend gibt es viele Hochsitze.

Der Königsteiner Bangert sollte früher bebaut werden, zum Glück wurde es durch eine Bürgerinitiative verhindert.

Sehr gerne bin ich hier und blicke auf unsere Stadt.

Blick über die Villa Andreae zur Falkensteiner Burg, Falkenstein ist einer von drei Ortsteilen von Königstein.


In diesem Sinne genießt weiterhin den herrlichen Sonnenschein, wir werden gleich unseren Grill anwerfen und Fisch und andere Leckereien grillen, als Beilage gibt es frischen Salat, Paprika und Tomaten aus dem Garten.


Verlinkt mit Friday BlissGartenglückSpätsommerglück

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Gegend dort ist wirklich einmalig schön. Es ist wirklich wundervoll, dass wir in diesem September so viele herrliche Tage haben.
    Viel Freue beim Grillen mund gemütlichen Beisammensein....
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass hier nicht auch noch zugebaut wurde. Man sollte mehr die Ortskerne renovieren und beleben und nicht so viele Neubaugebiete erschließen.
    Ich wünsche Euch beim Grillen viel Freude und guten Appetit. Wir grillen morgen auch im Garten und ich hoffe, dass zumindest bis zum Nachmittag das Wetter noch hält. Hier soll es endlich mal wieder regnen. Das wäre nach drei Wochen Trockenheit auch dringend nötig.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    eine hübsche Gegend und gar nicht so sehr weit weg.
    Es grüßt Dich aus dem Odewald

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Spaß beim Grillen liebe Anke.
    Wir haben heute das Wetter für eins der vielen Weinfeste am Rhein genutzt. Ein leckerer Federweißer beim herrlichem Sonnenschein.
    Dein Spaziergang gefällt mir sehr.
    Macht immer Spaß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön die Umgebung. Wirklich traumhaft. Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful views with green, hills and blue sky <3 Wishing you a pleasant weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    schöne Eindrücke vom Spaziergang ... heute werden wir das feine Septemberwetter für eine Radtour nutzen, einfach wunderbar in der Natur unterwegs zu sein.
    Schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    das wäre ja eine Schande, wenn der Berg bebaut worden wäre. Die Leute kommen immer auf Ideen.
    Gut, dass es verhindert wurde, ist ein schönes Fleckchen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    was für ein schöner Spaziergang. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Ich war noch nie im Taunus. Den Taunus für ein paar Tagen zum Wandern zu besuchen, würde sich sicher lohnen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    ich bin heute fast vorbeigefahren, so schön ist er der Taunus! Ich mag solche Ausflüge auch so gerne vorallem in dieser Jahreszeit bei Zwiebelkuchen und Federweisen ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke hast du mitgebracht. Es war aber auch wirklich nochmal ein richtiges Traumwetter! Pünktlich zum Herbstbeginn hat sich bei uns jetzt regnerisches Schmuddelwetter eingestellt.
    Dir eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke,
    wieder ein sehr schöner Spaziergang. Und das bei Kaiserwetter. Vielen Dank für's mitnehmen.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  13. ein schöner Spaziergang
    das ist wirklich ein schönes Fleckchen
    schön wohnst du

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.