Mittwoch, 22. Juli 2020

Ein Sonntagabend im Juli

Mittlerweile haben wir herrliches Sommerwetter, tagsüber warm und sonnig und in der Nacht kühlt es wunderbar ab. Am Sonntag dagegen war es noch recht schwül, man konnte allerdings schön lange draußen sitzen. Unsere Urlaubswoche war auch sehr schön, nur der Donnerstag war etwas frischer und regnerisch.

Am Sonntagabend sind noch diese Fotos entstanden:

Sonntag 19. Juli 2020 gegen 21 Uhr: Herrliche Blütenpracht im Terrassenbeet und auch in den Töpfen.

Die Clematisblüten sind immer wieder ein Hingucker.

Die Hortensien stehen fast alle in voller Blüte.

Die Passionsblumen sind meine Lieblinge, hier im Bild die Passiflora Caerulea.

Im Staudenbeet steht die Sonnenbraut in voller Blüte und auch die Sonnenhüte bekommen immer mehr Blüten.

Sind diese Echinacea-Blüten nicht ein Traum ? Sie werden auch Igelköpfe genannt.

Auch die Knospen sind nicht zu verachten.

Im Topfgarten blühen Wandelröschen, Solanum in weiß und lila, Vanilleblume und die LillyRose um die Wette. 

Sehr interessant auch, wie sich das Innere der Clematisblüten verändert.

Ist das nicht eine gigantische Farbe, diese Dahlie wächst im Topfgarten.

Die Blüten der Passionsblumen duften herrlich.




13 Kommentare:

  1. Bei dir sieht es wunderschön aus liebe Anke, alles blüht auf deiner Terrasse.
    Meine Clematis ist leider schon fast verblüht, vereinzelnd zeigen sich noch wenige Blüten.
    Die Passionsblume ist für mich ein Wunder der Natur, einfach eine so tolle Blüte worauf ich mich jedes Jahr erfreue.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so könnte das Wetter bleiben. Man kann nachts gut schlafen, weil die Luft abkühlt und tagsüber scheint die Sonne. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr Regen fallen würde, wäre ich wunschlos glücklich.
    Deine Topfparade ist herrlich anzuschauen. Man sieht, wie gut alles gepflegt wird. In den Töpfen kann man einfach besser wässern als im Beet. Und wenn man eine Pflanze an ihrem Platz nicht gefällt, ist sie ruckzuck umgestellt.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir weiterhin schönes Sommerwetter.

    AntwortenLöschen
  3. Die hohe Zeit des Sommers, haben wir jetzt! Ich sehe das auch an deinem fantastischen Blüten angebot, welche Fülle! Die Echinacea-Blüten sehen grandios aus, ich finde keine anderen Worte für diese prachtvollen Blumen. Auch die Passionsblume ist ein Kunstwerk sondergleichen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Also eins weiß ich liebe Anke,
    einen Sonnenhut werde ich mir nächstes Jahr auch kaufen und pflanzen.
    Zu schön sehen die Blüten davon aus.
    Als Du die Bilder gemacht hast, habe ich gerade mit meinen Jungs und Mann auf meinen Geburtstag angestoßen, grins.
    Musste gerade lachen, als ich das Datum gesehen habe.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wunderschön blüht es in Deinem GArtenparadies! Tole Aufnahmen hast Du gemacht, die Passionsblume blüht bei mir auch immer noch, heute morgen konnte ich wieder über 20 Blüten zählen :O)
    Ich wünsche Dir, Euch, einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ein Blütenparadies ... und ich muss unbedingt mehr Töpfe auf die Terrasse stellen. Das sieht so toll bei dir aus.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeht

    AntwortenLöschen
  7. Einfach schön ist es bei dir, liebe Anke und ich bin gespannt wie lange mein Helenium blütenmäßig hinter deinem hinterher hinkt.;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Dein Garten wir immer schöner und grösser jetzt auch in den Töpfen. *Wow* was da alles grossartig blüt,so hübsch!
    Viel Freude mit deinen Garten wünsche ich dir!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich liebe Anke, jetzt zeigen sich die schönen Blüten in all ihrer Pracht einfach ein Genuss fürs Auge und für die Seele.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. dein blütentraum ist wirkich eine augenweide! bei mir überleben immer die echinacea meistens nicht, sie scheinen unseren boden nicht zu mögen. ich sollte sie vielleicht mal in einen topf pflanzen, denn ich mag sie so gerne. vielleicht bekomme ich noch irgendwo eine pflanze.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos, am liebsten mag ich die Passionsblume.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist ein blühendes Paradies - absolut wunderbar <3 Die Passionsblume mag ich am liebsten... Sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind wieder wundervoll. So viele schöne Blumen - und ich mag es auch, wenn man die Töpfe so auf die Terrasse stellt. Das ist buntes Gartenleben - und so gefällt es mir auch auf unserem Balkon :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.