Freitag, 7. Juni 2019

Mai-Impressionen und Rosenblüte

Heute möchte ich Euch noch die letzten Maibilder zeigen, bevor die Hitzewelle uns überrollt hat. Der Feiertag war noch ganz angenehm, aber dann wurde es von Tag zu Tag wärmer. Der 5. Juni war der bisher heißeste Tag des Jahres und Temperaturen über 30 °C sind dann nun wirklich nicht mehr angenehm. 

In der Nacht zum Donnerstag kam dann die erhoffte Abkühlung, gestern war es dann extrem frisch, aber heute ist es wieder recht sonnig und angenehm warm.

30. Mai 2019 gegen 16.30 Uhr: Blick über das Terrassenbeet in den Garten.

Die gelbe Rose blüht dieses Jahr besonders üppig und ihr Duft ist himmlisch.

Die Blüte ist eingebettet von vielen, vielen Knospen.

Blick in den vorderen Garten, da es im Mai immer wieder mal geregnet hat, wächst alles besonders üppig.

Die Sonnenbraut, die ich letztes Jahr zur Staude des Jahres gekürt habe (siehe hier) hat schon viele Knospen entwickelt. Rechts im Beet die weiß blühende Glanzmispel.

 Die kleine Hortensie ist neu gepflanzt, um eine vorübergehende Lücke zu füllen, das Zusammenspiel mit den lilablühenden Hornveilchen gefällt mir sehr. Die Hortensien in den Beeten blühen noch nicht, haben aber schon jede Menge Knospen entwickelt.

Ist das nicht eine herrliche Blütenpracht ?



Verlinkt mit Bunt ist die WeltGartenglückFreutagFriday Bliss

Kommentare:

  1. Das sind schöne Einblicke in Deinem Garten. Schön, wie alles blüht. Die gelbe Rose ist toll - wie kleine Sonnen, die das Herz erwärmen.

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Blütenpracht in deinem Garten liebe Anke! Die gelbe Rose ist wunderschön. Wir haben jetzt auch eine Hitzewelle, hoffentlich wird morgen Regen & Gewitter und etwas kuehler! Hab ein schönes Wochenende und nicht zu heiss!

    AntwortenLöschen
  3. Die gelbe Rose blüht wirklich wunderbar.
    Und auch hier haben die Hortensien jede Menge Blüten.
    Eine blüht sogar schon, in Weiß. Ich habe das Stämmchen tatsächlich über den Winter im Topf gebracht...
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende in Deinem tollen Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    wunderschön blüht es in allen Ecken in deinem Garten, natürlich sind die Rosen eine Wucht, aber auch ein Lob an die Hornveilchen, die immer noch in voller Blüte stehen und nicht aufgeben. Du hast echt den grünen Daumen. :-)
    Die neue Hortensie hinter den Hornveilchen bilden einen traumhaft schönen Anblick zusammen mit der weißen Laterne. :-)

    Danke dir ganz herzlich für die schöne Gartenführung.:-)

    Bei uns ging vorhin ein Gewitter nieder mit Regen, Gewitter ist jetzt abgezogen, aber es regnet noch.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    einen wunderschönen Garten hast Du und alles blüht so schön.
    Die eingebettete gelbe Rose ist eine Wucht :-)
    Die Hortensie blüht bei mir noch nicht, aber die Rosen, sogar meine Kletterrose hat erste Blüten.

    Ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    was für ein wunderbarer Garten. So bunt, so abwechslungsreich und so liebevoll bepflanzt, wirklich ein Platz zum Innehalten.
    Frohe Pfingsttage und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Wunderbar sieht Dein Garten aus. Ich habe auch eine gelbe Rose, die mich jeden Tag begrüßt, wenn ich aus der Haustür trete. Ihre Blüten duften wunderbar.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Was für ein traumhafter Garten. Besonders deine gelbe Rose ist so wunderschön. Ich habe leider überhaupt kein Händchen für Rosen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende .
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    die Hitzewelle mochte ich auch nicht so besonders. Deine Rose ist wirklich toll, ich habe wirklich den Eindruck, dass die Rosen sich dieses Jahr besonders anstrengen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. ja, eine herrliche Blütenpracht gibt es hier bei dir zu sehen.
    Da macht es bestimmt viel Freude durch den Garten zu spazieren.

    Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage Anke.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich liebe Anke, wirklich sehr sehr schön blüht es in Deinem Garten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, ist das ein zauberhafter Garten, bildschön! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen möchte, weil alles so hübsch aussieht! Wirklich wunderschön! Die Rose ist eine Wucht! Danke für diese Impressionen! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.