Donnerstag, 6. Juni 2019

Wanderungen rund um Königstein

Letzten Sonntag sind mein Mann und ich trotz Hitze zum Königsteiner Naturfreundehaus gewandert, auf dem Rückweg habe ich vom Bangert ein paar Fotos gemacht:

Sonntag 2. Juni 2019 gegen 19 Uhr: Traumhafter Blick über den Königsteiner Bangert 

Blick auf unsere Stadt und die Königsteiner Burg -
dort hat am Wochenende das Ritterturnier stattgefunden.


Bereits Ende Mai sind wir in die andere Richtung gewandert, hier wurden einige Wiesen frisch gemäht.
Von der Schönheit der Natur bin ich immer wieder begeistert:

Samstag 25. Mai 2019 gegen 17 Uhr: Blick Richtung Frankfurt

Von hier oben hat man eine herrliche Aussicht.

Blick auf den Ortsteil Schneidhain, im Hintergrund der Feldberg im Taunus und die Burg.


Verlinkt mit GartenglückFreutagFriday Bliss

Kommentare:

  1. Was für tolle Fotos und was für eine grandiose Landschaft... Da wäre ich gern mitgewandert :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ich bin natürlich sehr gerne mit dir gewandert, denn die Gegend in der du wohnst, kenne ich ja gut und der Taunus ist immer einen Besuch wert.
    Wunderschöne Ausblicke und herrliche Impressionen von der schönen Landschaft hast du mitgebracht und natürlich habe ich mich gefreut, auch wieder mal die Königsteiner Burg gesehen zu haben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Landschaftsbilder.
    Ich freue mich, dass ich sie sehen kann.
    Ja, die Natur tut einfach immer wieder gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das ist schon eine einmalig schöne Landschaft. So abwechslungsreich, so üppig. Viele kommen von weit her, um das einmal zu sehen und selbst zu erleben.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Schöne und friedliche Landschaften in deinen schönen Bildern. Sommer und blauer Himmel sind ein wunderbarer Anblick. Danke für die Verlinkung. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos, in dieser schönen Natur,laden zum Wandern regelrecht ein.
    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. danke, war für mich eine tolle Erinnerung, wünsche schönen Start ins Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist eine sehr schöne Natur. Ich weiß aber nicht, ob ich bei der Hitze hätte wandern wollen. Mir war es im Büro schon viel zu heiß. Wir haben keine Klimaanlage und an heißen Tagen ist es hier unerträglich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful views - love the green against the blue skies.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anke,
    eine einmalig schöne Landschaft, sowas mag ich auch und könnte da ewig wandern... nur zu heiß darf es nicht sein.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Ausblick. Ich liebe ihn auch. Wir haben gute Freunde die in Ruppertshain wohnen darum sind wir ab und zu auch dort oben♥

    Herzliche Grüße und Danke fürs Mitnehmen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    herrlich war diese Wanderung! Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke, so weit und so grün! Da atmet die Seele auf. Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.