Montag, 31. Mai 2021

Mairegen und tierische Überraschung

Der Mai war bis letzten Freitag sehr kalt und regnerisch, wir waren abends und am Wochenende trotzdem für eine Runde draußen und haben bei unseren Spaziergängen eine schöne Entdeckung gemacht.

Montag 17. Mai 2021 gegen 18.30 Uhr: Regenbogen über der Königsteiner Burg

Auch wenn der Regenbogen über der Burg und der Stadt nur sehr blass zu erkennen ist, war es ein besonderes Erlebnis.

Noch am selben Abend entdeckten wir auf der Kuhweide noch eine schöne Überraschung, wenn man das Bild vergrößert, 
kann man sie vielleicht schon erkennen.

Vier Tage später sieht man sie schon in der Ferne.

Donnerstag 21. Mai 2021 gegen 18 Uhr: Nachwuchs bei den Kühen

Ist das nicht ein goldiges Kälbchen ?

"Und ich bin hier der CHEF"

An Pfingstmontag entdeckten wir das kleine Kälbchen bei seiner Mutter, meistens ist es aber alleine unterwegs.

Ein paar Rangeleien müssen auch mal sein.

Und ich bin hier die Neue ...

Diese Sträucher schmecken aber auch köstlich.




10 Kommentare:

  1. Wie süß liebe Anke, Kälbchen sind schon was ganz Besonderes.
    Tierbilder sind doch immer wieder schön.
    Und was wir mit unserem Garten vorhaben?
    Wir machen ihn pflegeleicht... lach.
    Die Beete werden kleiner, die Terrasse größer, die Grillende wird gepflastert und es gibt neue Hochbeete, ein Wasserspiel und eine tolle lange Bank.
    Im September geht es los und ich freue mich schon sehr.
    Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
    Bis dahin dauert es aber noch was und ich wünsche dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    schön sind Deine mitgebrachten Bilder. Das Kälbchen ist wirklich total niedlich und neugierig, wie mir scheint. Komme gut in den neuen Monat!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ♥...das ist echt zu niedlich. Da möchte man doch gleich das niedliche Näschen streicheln. Geht mir zumindest immer so bei Kälbern. Klasse Bilder hast du mitgebracht, auch der Regenbogen ist echt schön. Sowas mag ich. Danke fürs Mitnehmen auf den Runden.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. O ist das herzig diese Kühe und das Kälbchen dazu. Da hast du was wunderbares gesehen und auch der Regenbogen!!!
    Klasse Eindrücke sind das wieder!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. So kleine Rindviecher, sind mir doch die allerliebsten, denn große gibt es ja schon genug :)))
    ne, Spaß beiseite, das Kleine ist wirklich allerliebst und du hast schöne Bilder vom Nachwuchs gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Besser ein blasser Regenbogen als gar keiner! Ich wäre auch mit solchem zufrieden, wenn ich ihn denn sehen täte. Die NEUE ist zum Knutschen! Doch auch die ganze Herde ist eine Attraktion und du hast sie wunderschön in Wort und Bild festgehalten.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie niedlich das Kälbchen ausschaut, besonders freut es mich, das es bei seiner Mama bleiben darf. Das müsste viel öfter der Fall sein,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, das junge Kälbchen kann von der satten Wiese fressen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind einfach wundervoll und die Landschaft begeistert mit den tollen Ausblicken. Die Kälbchen und Kühe sind einfach süß. Danke für das Teilen der Eindrücke aus der Natur im Mai.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Was für ein niedliches Kälbchen, so ganz in weiss. Das ist aber eine idyllische Kuhweide. Wenig Tiere mit viel Platz, das sieht man ja nicht sehr oft.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.