Donnerstag, 15. Dezember 2022

Königsteiner Schafe im Bangert

Bevor es hier bald mit winterlichen Impressionen weiter geht, möchte ich Euch noch von den Schafen berichten, die im November endlich wieder zurückgekommen sind. Durch eine kleinere Operation musste ich mich etwas schonen und konnte nicht so oft unterwegs sein, da es die letzten Wochen wettermäßig sowieso nicht so berauschend war, hat es ganz gut gepasst. Inzwischen ist es bitterkalt geworden und wenn die Sonne scheint kann man eine herrliche Winterlandschaft genießen.

Hier nun aber erstmal ein paar Bilder von den Königsteiner Schafen:

Samstag 26. November 2022 gegen 14 Uhr: Schafe im Königsteiner Bangert

Die Herde zieht jeden Tag ein Stückchen weiter (man sieht es sofort an der abgefressenen Wiese) und viele
haben einen dicken Bauch. Anfang Dezember haben wir sogar ein Neugeborenes entdeckt, bei der Mutter war
noch die Nabelschnur zu sehen. Beide Tiere waren wohlauf, wir haben aber trotzdem die Besitzer infomiert.

Die Schafe bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, ein dunkles ist sogar auch unter ihnen. 

Die Schafherde ist riesig und manchmal auch sehr interessiert und vor allem sehr vorwitzig.

Hast Du Futter für uns ?

Ohne Worte !

Es gibt aber auch Kühe im Königsteiner Bangert, sie sind im Herbst auf diese riesige Weide umgezogen.

Na wen haben wir denn hier ?