Sonntag, 11. Februar 2024

Schneewanderung mit mystischen Nebelblicken

Heute ein paar winterliche Impressionen von unserer Schneewanderung im Januar, leider hat der Eisregen viel von der weißen Pracht gleich wieder verschwinden lassen. 

Und es war auch gar nicht so einfach die Winterwunderwelt mit blauem Himmel genießen zu können, da es meistens bedeckt und neblig war.

An diesem Tag konnten wir zumindest einige zauberhafte Momente erhaschen:

Samstag 20. Januar 2024 gegen 13 Uhr: Verschneiter Woogtalweiher

Am Woogtalweiher war es erst noch etwas neblig.

Durch die Kälte in der Nacht lag ein weißer Zauber auf den Bäumen. 

Aber schon bald konnte sich der blaue Himmel immer mehr durchsetzen.

Und plötzlich hatten wir strahlenden Sonnenschein, so stellt man sich eine schöne Winterwanderung vor ...

Der Geier oder was auch immer hat sich ein schönes Plätzchen ausgesucht ...

Das Wirtshaus Reichenbachtal liegt wunderschön idyllisch im gleichnamigen Tal und direkt am Waldrand.

Wir sind über den Fuchstanz - dieses Ausflugszeit auf 660m Höhe liegt zwischen dem Kleinen Feldberg im
Taunus und dem Altkönig - aufgestiegen und dann weiter Richtung Falkenstein.

Winterfeeling pur !

Am Lips-Tempel haben wir einen Halt eingelegt und waren von dieser mystischen Stimmung begeistert.

Samstag 20. Januar 2024 gegen 16 Uhr: Falkenstein und die Burgruine

Über den Wolken ...

Man blickt auf Königstein und unsere Burgruine und im Rhein-Main-Gebiet steckt immer noch der Nebel.