Freitag, 30. April 2021

Blütenimpressionen aus dem Aprilgarten

Der April hatte wettermäßig alles zu bieten, nach einem sonnigen aber recht frischen Osterwochenende wurden wir von kräftigen Schneefällen überrascht, es folgten kalte Tage mit Nachtfrost, dann einige Tage mit Sonnenschein und Wind und zum Ende hin noch ein paar milde und trockene Tage.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dann der lang ersehnte Regen, gestern dann Sonnenschein und Gewitter mit Hagel im Wechsel, 
heute bewölkt und deutlich kühler.

Der April wird als einer der kältesten seit 1977 in die Geschichte eingehen und bevor er sich dem Ende zuneigt, möchte ich noch ein paar Bilder aus unserem Garten zeigen. 

Mittwoch 21. April 2021 gegen 20 Uhr: Blick von der Terrasse in den Aprilgarten.

Margeriten stehen in der Blumensprache für Natürlichkeit und das Gute.

Die Hornveilchen verzaubern den Topfgarten und die Beete, sie haben die Kälte gut überstanden.

Begeistert bin ich von der gefüllten Narzisse 'Flower Parade'.

Der Topfgarten ziert hellblaue Hornveilchen, rosa-pink blühende Erdbeeren und weiße Margeriten, im Beet ist das 
rote Laub der Glanzmispel Red Robin (Photinia) ein schönes Highlight.

Das herrliche Blau der Traubenhyazinthen umrahmt von den kleinen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht.

Unsere Obstbäume haben sich mit dem Aufblühen Zeit gelassen und wurden so vom Frost verschont, bei
Sonnenschein haben die Blüten viele Insekten angelockt, ganz besondere Besucher gibt es hier zu sehen.

Die Erdbeere Toscana habe ich im Frühbeet überwintert und im Februar in Töpfe gepflanzt und auf die sonnige 
Terrasse gestellt, so dass sie uns jetzt schon mit vielen zauberhaften Blüten verwöhnt.




Verlinkt mit Friday Bliss
FrühlingsglückNaturdonnerstag