Donnerstag, 29. Dezember 2022

Verzauberter Winterwald

Mitte Dezember gab es bei uns wie wohl in vielen Teilen Deutschlands einen Wintereinbruch mit Schnee und eisiger Kälte, unten in der Stadt gab es nicht besonders viel Schnee, aber die Berge waren herrlich verschneit. 

So nutzen wir einen freien Montag für eine Winterwanderung und fuhren ausnahmsweise einen Teil mit dem Auto und schon nach 10 Minuten erwartete uns eine traumhaft schöne Winterwelt. 

Möchtet Ihr auch verzaubert werden, dann taucht ein in diese Winterwunderwelt:
 
Montag 12. Dezember 2022 gegen 14.30 Uhr: Verzauberter Winterwald

Es war zwar ziemlich kalt, ich habe aber trotzdem viele Fotos gemacht.

Alle Bäume waren wunderschön verschneit.

Wie im Märchenwald, nicht wahr ?

Wann kann man schon mal so einen winterlichen Wald bestaunen ?

Das Wetter war nicht ganz optimal, da immer wieder dicke Wolkenbänder heranzogen, aber es gab auch blauen Himmel.

Und dann schauen die dick verschneiten Bäume natürlich noch schöner aus.

Aber auch bei bewölktem Himmel war es herrlich im Schnee zu wandern, dieses Knirschen ...

Und dieser Zauber gelingt nur der Natur.

Wir sind bis hoch zum Großen Feldberg im Taunus (der in Hessen wohlgemerkt) gelaufen, die Bilder mit der
Aussicht von dort oben gibt es dann demnächst.

Nun wünsche ich Euch erstmal einen wunderbaren Start in das neue Jahr und bedanke mich recht herzlich für
die zahlreichen Besuche und Kommentare.