Freitag, 23. Oktober 2020

Wanderausflug in die Rheingauer Weinberge

In der zweiten Oktoberwoche waren wir wieder im Rheingau, da wir Urlaub hatten, starteten wir schon direkt nach dem Frühstück und nach
einer 40-minütigen Autofahrt erreichten wir Wiesbaden Frauenstein - das Tor zum Rheingau.

Das Wetter war nicht optimal, trüb und sehr kühl aber immerhin war es trocken, also gar kein so schlechtes Wanderwetter

Am frühen Nachmittag wurden die Wolken immer weniger, so dass wir diese wunderschöne Landschaft sogar bei Sonnenschein genießen konnten. 

Den Nebel-Fans empfehle ich diesen Post Herbstlicher Nebel im Rheingau, hier nun einige Impressionen mit besserer Sicht:

Dienstag 13. Oktober 2020 gegen 18 Uhr: Blick über die Rheingauer Weinberge

Weite Sicht nach Wiesbaden und Mainz.


Schaut diese Hauswand vom Nürnberg Hof nicht gigantisch aus ?

Im Tal liegt Wiesbaden Frauenstein, die Hänge sind teilweise sehr steil.

Blick über die Weinberge zum Goethestein, der im Jahre 1932 zum Gedenken an den Aufenthalt 
Johann Wolfgang von Goethes errichtet wurde. 

Die Weinlese ist bereits beendet, nur noch vereinzelt hat man ein paar Trauben gesehen.

Die Weinberge im Nachmittags-Sonnenschein.