Donnerstag, 22. Juli 2021

Kleine Auszeiten in der Natur

Auch im Juli haben mein Mann und ich uns kleine Auszeiten in der Natur gegönnt, um neue Kraft für den Alltag zu tanken, und wir haben diese 
Momente sehr genossen.

Hier nun einige Impressionen:

Donnerstag 7. Juli 2021 gegen 18 Uhr: Königsteiner Woogtalweiher

An einem Donnerstagabend haben wir an unserem Weiher diese Entenfamilie entdeckt.

Sind die Kleinen nicht zu niedlich ?

Samstag 11. Juli 2021 gegen 17.30 Uhr: Aussicht vom Dettweiler Tempel in Königstein Falkenstein

Unten links ist der Eingang vom Opel-Zoo in Kronberg, er ist der neben dem Zoo Frankfurt der zweite größere
zoologische Garten im Rhein-Main-Gebiet.

Die Aussicht vom Dettweiler Tempel auf die Rhein-Main-Ebene ist sagenhaft, vorne rechts im Bild liegt Kronberg im Taunus.

Sonntag 18. Juli 2021 gegen 11.30 Uhr: Königsteiner Bangert

Blick auf Königstein im Taunus und die Burgruine.

Hier am Waldrand habe ich letztes Jahr Ende Juli viele Schmetterlinge entdecken können *klick

Und auch am Sonntag auf unserer Wanderung waren sehr viele Flattermänner unterwegs.

Die große Birke hinter dem Hochsitz vor der Königsteiner Kulisse muss immer wieder fotografiert werden.
Sind die vorbeiziehenden Wolkenbänder nicht herrlich ?

Überall sieht man dieses Jahr wahnsinnig viele Kornblumen, das zauberhafte Blau ihrer Blüten fasziniert mich immer wieder.