Donnerstag, 5. August 2021

Sommerimpressionen aus dem Taunus

Auch Ende Juli waren wir sehr oft in der Natur unterwegs und haben schöne Momente erlebt.

Sonntag 25. Juli 2021: Blick über ein Getreidefeld zur Königsteiner Burgruine

Durch den vielen Regen schaut alles wunderbar grün und frisch aus, kein Vergleich zu den vergangenen Sommern.

Sind das nicht herrliche Wolkenberge, die über dem frischen Grün der Wiese und Bäume schweben ?

Wir stehen hier am Waldrand und genießen die schöne Natur.

Danach ging es durch die Taunuswälder hoch hinauf zu Eich- und Speckkopf. 

Waldbaden - der neue Modetrend, die Luft im Wald ist unbeschreiblich, besonders in dieser Höhenlage.

Bei den Brombeeren muss man sich noch ein wenig gedulden, aber Himbeeren konnten wir schon viele naschen. 
Sogar Steinpilze haben wir schon entdeckt und das Revier Pilzsammlern empfohlen, die wir hier oben getroffen haben.

Und bei so einer Aussicht wandert man doch gerne, nicht wahr ?

Freitag 30. Juli 2021 gegen 17.30 Uhr: Phänomenaler Blick vom Dettweiler Tempel