Freitag, 12. Februar 2021

Königsteiner Obstwiesen im Winter

Bei eisigen Temperaturen waren wir am Mittwochnachmittag für einen kurzen Spaziergang mal wieder in unseren Obstwiesen unterwegs, 
ich habe schon des öfteren von dieser Gegend berichtet und bei Sonnenschein war die Kälte einigermaßen auszuhalten. 

Auf dem Rückweg hat uns dann noch der Eiszauber am Liederbach fasziniert, davon habe ich hier bereits Bilder gezeigt.

Hier nun einige winterliche Impressionen:

Mittwoch 10. Februar 2021 gegen 15.30 Uhr: Sonniger Blick in die Ferne

Viele junge Obstbäume findet man hier vor.
  
Links im Hintergrund sieht man den schneebedeckten Großen Feldberg.

Obst- und Getreidefelder wechseln sich ab.

Die Getreidefelder sind leicht mit Schnee bedeckt und noch in der Winterruhe.

Auf der Burgruine hofft man auf eine dritte Brutsaison der Königsteiner Uhus - das Nest ist fertig
und die Haupt-Balzzeit hat begonnen, eine Webcam ist seit gestern online, weitere Infos gibt es hier.


 

Verlinkt mit Friday BlissHimmelsblickNaturdonnerstagWinterglück