Donnerstag, 11. Februar 2021

Eiszauber am Liederbach

Seit Montag ist es bei uns bitterkalt geworden, im geschützten Bereich auf der Terrasse nur noch - 8 °C, die Oleander und Kräuter stehen mittlerweile 
im Heizungskeller, denn so viel Frost vertragen sie dann doch nicht, dafür duftet es dort unten nun herrlich nach Kräutern. 

Zum Glück hat es auch ein wenig geschneit, so sind die Pflanzen ein klein wenig unter der Schneedecke geschützt. 

Ein paar eisige Impressionen vom Eiszauber am Liederbach:

Mittwoch 10. Februar 2021 gegen 16 Uhr: Eiszauber am Liederbach




Verlinkt mit Friday BlissNaturdonnerstagWinterglück

16 Kommentare:

  1. Hach, sieht das klasse aus, diese kleinen Wichtelmützen im Bachlauf. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Eiswelt, die du uns zeigst. Der Liederbach scheint ja ein richtiges Eis-Eldorado zu sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. man kann das kalte Wetter gut sehen auf den schönen Bildern mit den Eisskulpturen. Ich wollte heute auch mal sehen ob ich Eis antreffe am See, aber es ist wohl noch zu wenig kalt. Aber zum fotografieren gab es ganz schön kalte Finger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Anke, auch Du zeigst uns die Eis-Zipfelmützen. Bin ganz begeistert von Deinen Bildern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön diese Eiskreationen am Wasser!

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus, wie viele kleine Gespenster, hui....
    So kalt war es schon lange nicht mehr, aber die Kälte hat auch wunderbare Seiten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, lauter kleine Eisgeister! :D
      Schöne Fotos!
      LG
      Centi

      Löschen
  6. Och...das sind ja hübsche Zipfelmützen. Sieht soo schön aus, aber die Finger können dann doch schnell "abfrieren" wenn man Fotos macht, gell. Dennoch, so ein Spaziergang macht bestimmt viel Spaß und dann zu Hause reinkommen, sich aufwärmen und dazu noch solchen Duft von den Kräutern riechen zu können hat bestimmt auch was.

    Tolle Bilder hast du gemacht, danke dir fürs zeigen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. So wunderbar, wir lieben diese Eisgebilde sehr - der Liederbach hat da wirklich besondere Kunstwerke geschaffen.
    Meint Ayka und ihre Begleiterin

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ja diese Wiegehilfe am Wasser! Hier herrscht auch Dauerfrost ohne Schnee und das wird mich im Garten sicher einige Pflanzen kosten.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Anke,
    tolle Bilder! Eis kann wirklich herrliche Skulpturen bauen.
    Das sieht schon wunderschön aus - wie im Märchen der Eiskönigin!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos! I like the last one.

    AntwortenLöschen
  11. Your ice photos are fantastic Anke! What a cold February we have all over Europe. Here at the moment -20C, but luckily we have a thick snow blanket. Wishing a Happy Valentine's Day.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Eisformationen sehen immer klasse aus und du hast wunderschöne Bilder von den zauberhaften Gebilden gemacht, liebe Anke.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. das sieht ja toll aus ;)
    ich dachte vielleicht gäbe es an der Nahe schon Eis
    aber durch das Hochwasser fließt sie zu schnell
    da klappt das nicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Der Eiszauber am Bach ist bezaubernd schön!
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    das sind wunderschöne Impressionen. Bei uns ist es auch sehr kalt und wir hatten einmal sogar -12 Grad. Leider haben wir aber keinen Schnee. Pflanzen, die bei diesen Temperaturen in den Keller müssen, haben wir schon vor Jahren abgeschafft, die Schlepperei war mir zuviel geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.