Freitag, 15. Mai 2020

Wandelröschen-Liebe

Wie im letzten Post bereits erwähnt, habe ich mir letzte Woche ein kleines Wandelröschen (Lantana camara) für den Topfgarten gegönnt. 

Das überwinterte Hochstämmchen hat zwar schon sehr schön ausgetrieben, aber an Blüten ist Mitte Mai natürlich noch nicht zu denken.

Ich habe mich für die reingelbe Variante entschieden, und nun bin ich ganz begeistert wie schön es zu dem Blau der noch blühenden Kaukasus-Vergissmeinnicht passt.

Freitag 8. Mai 2020 gegen 19 Uhr: Blühendes Wandelröschen.

Ich mag das Wandelröschen besonders gerne, da sie so eine pflegeleichte Sommerblume ist
und ohne Pause bis spät in den Spätherbst blüht.

Wandelröschen locken wahnsinnig viele Insekten und Schmetterlinge an, auch von Taubenschwänzchen
werden sie gerne besucht - zu sehen hier.

Sind diese kleinen gelben Blüten nicht zauberhaft ?




Verlinkt mit Friday BlissFrühlingsglück, Naturdonnerstag