Donnerstag, 20. Juli 2023

Schmetterlingszauber im Garten

Wenn man mit seinen Pflanzen im Garten viele Insekten und Vögel anlocken kann, dann freut sich das Gärtnerherz und ganz besondere Glücksgefühle kommen auf, wenn dann sogar Schmetterlinge zu Besuch kommen.

Im Juli habe ich so einige Falter in unserem Garten beobachten können, denn in den blühenden Staudenbeeten und auch im Topfgarten sind sie 
gerne zu Gast.

Besonders beliebt bei den Stauden sind Skabiosen und Katzenminze und bei den Sommerblumen die Wandelröschen und die duftende Vanilleblume.

Und nun möchte ich Euch in die Welt der Flattermänner entführen und an dem Schmetterlingszauber teilhaben lassen:

Dienstag 4. Juli 2023: Kleiner Fuchs auf Katzenminze

Passt der Zitronenfalter nicht perfekt zu den strahlenden Wandelröschen ?

Der Kleine Fuchs wiederum liebt die vielen kleinen Blüten der Vanilleblume.

Freitag 7. Juli 2023: Großes Ochsenauge auf Vanilleblüte

Auch die Skabiose ist beim Kleinen Fuchs sehr beliebt.

Hier kann man so schön den saugenden Rüssel erkennen, der in der Blüte steckt.

Auch von dieser Seite ein hübscher Kerl, die hellblauen Punkte am Rand passen perfekt zu den Blüten.

Das Ochsenauge ist etwas zierlicher und fällt nicht sofort auf.

Dienstag 4. Juli 2023: Kleiner Fuchs auf Vanilleblume

Zwei Pollensauger, die sich dulden ...

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Bildern ein klein wenig verzaubern konnte ...