Donnerstag, 5. Oktober 2023

Schöne Himmelsblicke und Burgen im Spätsommer

Bei traumhaftem Spätsommerwetter waren wir auch am letzten September-Sonntag in unserer schönen Natur unterwegs, dabei haben 
wir so einige Burgenblicke erhaschen können, und besonders begeistert war ich auch von den interessanten Himmelsblicken.

Sonntag 24. September 2023 gegen 13 Uhr: Parkanlage der Villa Rothschild

Sind diese riesigen Bäume und das frische Grün nicht der Wahnsinn, man kommt sich vor wie im Frühjahr.

Von der Terrasse der Villa Rothschild hat man eine wunderbare Aussicht auf Kronberg im Taunus.

Und von hier oben kann man sogar die Burg Kronberg sehen. 

So herrlich auch die Wolkenbändern an diesem Sonntag.

Nicht weit entfernt kommen wir zum Hildablick, schauen die Wolken hier nicht wie gemalt aus ?

Wir genießen die zauberhafte Aussicht auf unsere Stadt und die Königsteiner Burgruine.

Wir wandern weiter in den Taunuswäldern und auf dem Heimweg kommen wir noch an diesem Aussichtspunkt
-  den man sich nicht entgehen lassen darf - vorbei. Auch hier ist unsere Burgruine rechts im Bild zu erkennen.

Im Hintergrund sieht man die Frankfurter Skyline, die recht nah erscheint, aber ca. 25 km entfernt liegt.
Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man in der Ferne auch noch einen Zeppelin. 

Auf unserer "normalen" Runde bin ich von der wundervollen Landschaft mit Blick auf unsere Burg fasziniert.

Und auch vom Bangert begeistert mich immer wieder die schöne Natur, hier sieht man auf den "Hügeln"
sogar beide Burgruinen, die Königsteiner rechts und links etwas in der Ferne die Falkensteiner Burg.