Donnerstag, 19. August 2021

Weiße Klosterkirche und Sonne im Herzen

Letzten Mittwoch waren wir am Abend Richtung Kelkheim unterwegs, und es ist immer wieder Erholung pur, wenn man durch die wunderschöne Landschaft spaziert, besonders dann, wenn man auch noch strahlende Sonnenblumen entdeckt.

Mittwoch 11. August 2021 gegen 19.30 Uhr: Blick auf die Klosterkirche St. Franziskus in Kelkheim im Taunus

Für Juttas neues Projekt Close to the Ground von unten fotografiert: Abendlicher Blick über die Kelkheimer Obstwiesen. 
Dort haben sich einige Sonnenblumen angesiedelt und Heidi wird sich bei ihrem Projekt Himmelsblicke bestimmt 
sehr über die faszinierenden Wolkenbänder freuen.

Die weiße Klosterkirche aus dem Jahr 1909 ist das Wahrzeichen der Stadt Kelkheim.

Vorher kamen wir in der Nähe vom Rettershof an dieser Wildwiese vorbei.

Bisher waren nur ganz vereinzelt ein paar Sonnenblumen aufgeblüht, letztes Jahr konnte ich Ende August
dieses Blütenmeer fotografieren *klick*

Aber auch die einzelnen Blüten waren eine Freude und ich hoffe, dass sie Euch auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.




13 Kommentare:

  1. Wunderschön diese Klosterkirche und diese Wildblumenwiese mit den Sonnenblumen die so gross geworden sind wieder ist herrlich für die Insekten und Vögel aber auch für uns Menschen.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Unverkennbar das Kloster Kelkheim. Man kann es wirklich sowohl von uns aus, als auch von höher gelegener Warte gut sehen. Die Sonnenblumen sehen wunderbar aus. Vielen Dank, liebe Anke.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    Ihr wohnt wirklich in einer herrlichen Gegend und was für tolle Ausblicke Ihr dort genießen könnt. Wobei ich mit dem hoch und runter wahrscheinlich jetzt schon meine Probleme hätte. Da ist unser flaches Land dann doch einfacher zu bewältigen. Bis auf ein paar winzige Hügelchen gibt es hier nichts. Auch wenn es nur ein paar Sonnenblumen sind, der Anblick ist einfach wunderschön.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen tollen Post und ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön :-) Danke wieder für den wunderbaren Spaziergang mit dem tollen Ausblick - und den vielen Sonnenblumen. Einfach herrlich 😄

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenblumen sind immer ein schönes Fotomotiv liebe Anke,
    Und irgendwie habt Ihr immer etwas besseres Wetter als der Rest von uns hier.
    Eure Spaziergänge sind jedenfalls immer eine schöne Abwechslung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja Sonnenblumen zaubern auch mir immer ein lächeln ins Gesicht und schön zu beobachten wie sie ihre Köpfe immer der Sonne entgegen strecken. Bei uns sind die Sonnenblumen Felder schon am verblühen, aber auch dann mag ich sie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. The monastery church is situated in a beautiful place. Sunny sunflowers!

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Spaziergang an einem sonnigen Tag...das könnte langsam
    mal wieder so sein. Das Wetter spielt nur leider zur Zeit nicht mit.
    Danke, daß du uns mitgenommen hast.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich in dieser Landschaft wirklich gut erholen kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Was für ein herrlicher Spaziergang mit wunderschönen Ausblicken. Da geht mir richtig das Herz auf. Es ist eine wundervolle Region in der du wohnst und du zeigst sie hier von ihrer besten Seite.

    Liebe norddeutsche Grüße von
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Da wären wir gerne mit dir gepfotet, eine tolle Gegend und die Sonnenblumen machen gleich gute Laune.
    Einen guten wochensttart wünschen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  12. Solch ein Spaziergang ist immer Labsal für die Seele, liebe Anke... ein herrlicher Anblick der Klosterkirche und der leuchtenden Sonnenblumen.
    Hab eine gute Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ui, wie schön, die Wolkenbänder sind sehenswert! Trotz diesigem Blick in die Ferne, scheint die Sonne... und die Sonnenblume hat auch mir ein Lächeln entlocken können, vielen Dank dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.