Donnerstag, 12. August 2021

Taunuswanderung mit Ausblick

Trotz des wechselhaften Wetters waren wir am Sonntag wieder unterwegs, es war überwiegend stark bewölkt, es kam zu plötzlich einsetzenden und sehr kräftigen Regenschauern, es gab aber auch recht freundliche und sonnige Momente.

Hier nun ein paar Impressionen:

Sonntag 8. August 2021 gegen 18.30 Uhr: Sonniger Blick auf Königstein im Taunus

Da musste unsere Burgruine unbedingt "rangezoomt" werden, wann ist man schon höher wie sie ...

Auf diesen Waldwegen läuft es sich besonders gut.

Viel Moos findet man in den Taunuswäldern.

Vom Lips-Tempel hat man einen atemberaubende Aussicht - auch bei bewölktem Himmel.

Am Neubronners-Born haben wir eine kleine Rast eingelegt.


Noch im Wald konnten wir diese herrliche Aussicht erhaschen: Vorne blickt man auf Königstein im Taunus, 
im Hintergrund die Frankfurter Skyline, die so nah erscheint, aber 25 km entfernt ist.




7 Kommentare:

  1. Wow - so nah an der großen Stadt und so schöne Natureindrücke! Wunderschöne Impressionen!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Blick ist immer wieder toll liebe Anke.
    Am Freitag waren wir auch in Frankfurt. Wir waren in Höchst, sind am Main beim Schiffsmeldewerk hängen geblieben. Kennst Du das?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Waldweg muss man aber genau schauen wo man läuft, sonst stolpert man schnell über einen Baumstrunk.
    Bei uns ist zum Glück der Sommer zurück, hoffentlich bleibt er noch eine weile.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Impressionen und toll auch die Skyline. Könnte man echt meinen sie wäre zum greifen nah.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. One never gets tired of that fantastic view!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wieder eine sehr schöne Tour und tolle Eindrücke. Ich kenne diese Gegend ja nur vom Vorbeifahren. Aus dieser Perspektive habe ich Frankfurt noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Von einer 'Brieftaubenfotografie' habe ich zuvor noch nie gehört? Ein schöner Platz zum Ausruhen habt ihr euch ausgesucht, sogar in einem Naturschutzgebiet! Es stimmt, der Blick in die Ferne ist wie immer sehr schön, auch bei bewölktem Himmel und diesiger Sicht, ist er sehenswert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.