Dienstag, 18. Januar 2022

Winterliche Panorama- und Himmelsblicke

Am ersten Sonntag im neuen Jahr musste ich raus in die Natur, um Kraft zu schöpfen. Ich bin einfach losgelaufen - ohne ein konkretes Ziel. 

Und irgendwie hat es mich in die Höhenlage gezogen, in einer guten Fußstunde (es geht allerdings fast nur bergauf) erreiche ich einen meiner Lieblingsplätze, und von dort oben kann eine traumhaft schöne Aussicht genießen.

Hier nun einige Impressionen:

Sonntag 2. Januar 2022 gegen 15 Uhr: Traumhafter Blick auf Königstein im Taunus

Ist das nicht eine wundervolle Stimmung ?

Da muss man einfach immer wieder nach oben in den Himmel schauen und die Wolken beobachten.

In der Ferne kann man die Frankfurter Skyline erkennen.

Und die Sonnenstrahlen tun so gut ...

Hier könnte ich immer ewig verweilen und in die Ferne schauen.

Auf diesem Foto soll der Augenmerk bewusst auf den Himmel gerichtet sein.

Es war nicht den ganzen Tag so schön, etwas später hat es sich auch schon wieder zugezogen.

Ist das nicht eine unglaublich schöne Aussicht ?




15 Kommentare:

  1. Die heutigen Himmelsblicke sind ganz besonders, das ist vielleicht der schönen Himmelsfarbe zu verdanken?
    Die kleinen Wolken im Vordergrund sind von besonderer Leichtigkeit. Nur ein Wintermonat kann so einen intensiven Himmelsblick, in dieser Farbe erzeugen, kann das sein? Was soll ich sagen, ich kann mich auch kaum satt sehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da hat sich dein Fussmarsch aber gelohnt, so ein schöner Ausblick, bis zur Elke Mainzauber hast du schauen können. Du wohnst aber in einer schönen Ecke Deutschlands. Das ist ja das Schöne an der Bloggerei, man lässt sich in andere Regionen entführen und lernt sie auf diese Weise kennen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Sonne, wann habe ich die das letzte Mal gesehen?
    Schön sieht das aus liebe Anke,
    und ja, manchmal muss man einfach laufen, egal wohin, Hauptsache raus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke!
    wunderschöne Himmelsblicke ;-)
    so ein Blick in die weiter Landschaft ... und Sogar Frankfurt ist zu sehen :-)
    Toll
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    Dein Panorama-Bild ist wunderschön, aber natürlich auch die anderen. Herrliche Momente hast Du wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Himmelsblicke...da möchte man gern einen Spaziergang machen und
    die Aussicht geniessen...bei uns ist es nur trüb und feucht...
    an Ausflüge nicht zu denken, leider...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Es sind Bilder mit grandiosen Ausblicken und auch ich würde ewig stehen bleiben und schauen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    da kann man nur sagen: "Der Himmel über dem Taunus"! Toll diese Weite und der endlose Himmel.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine ansprechende Serie von "Himmelsblicken" hast du uns heute mitgebracht. Muss herrlich sein so an der Sonne duch die weite Landschaft zu streifen.
    Weiter so ansprechende Tage wünschen dir Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    das war wirklich ein Traumwetter, auf das man in NRW nur mit neidischen Augen blicken kann. Heute stand in der Zeitung, dass wir in NRW den trübsten und grauesten Winter seit 1993 haben. Die Sonne mag einfach nicht scheinen.
    Da tanke ich jetzt etwas Sonnenschein beim Anblick der herrlichen Bilder. Die Fernsicht bis Frankfurt ist grandios.

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Such gorgeous panorama with blue sky & white clouds 💙

    AntwortenLöschen
  12. Ja bei so schönem Winterwetter muss man einfach raus. Herrliche Bilder hast du gemacht. Einfach in den Himmel blicken mache ich auch gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. herrliche Bilder ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke,
    das sind wirklich wundervolle Bilder, Ausblick, wie ihn ein Lieblingsplatz auch bieten sollte.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine herrliche Fernsicht und dann noch Sonnenschein. Ein toller Ausblick.
    Ich wünsche Dir ein gesundes und schönes Jahr 2022 und ein geruhsames Wochenende
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.