Sonntag, 9. August 2020

Sommerliche Obst- und Getreidefelder

Anfang August waren mein Mann und ich abends wieder in den Königsteiner Obst- und Getreidefeldern unterwegs, hier nun einige Impressionen. 

  Viel Freude beim Anschauen und kommt mir gut durch die Hitze, bei uns im Taunus werden es wohl wieder heiße 35 °C.

Dienstag 4. August 2020 gegen 18.30 Uhr: Königsteiner Obst- und Getreidefelder

Schauen diese Wolkenformationen nicht gigantisch aus ? 

Im Juni waren die Getreidefelder noch nicht gemäht und die Landschaft noch wesentlich grüner. 
Bilder zum Vergleich sind hier zu finden.

Auch im Frühjahr hatte ich Euch von dieser Landschaft vorgeschwärmt, dazu sind im April diese Bilder entstanden: 

Irgendwie hat diese himmlische Landschaft einen südlichen Flair ...

Die Obstbäume hängen alle voller Früchte und am Wegesrand kann man leckere Brombeeren naschen.

Dies ist mein Lieblingsfoto, es hat so eine tolle Tiefenwirkung.




Verlinkt mit AusflügeFriday BlissHimmelsblick, NaturdonnerstagSommerglück

15 Kommentare:

  1. Tolle Fotos - ich musste an Fields of Gold denken... Genieß deinen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh..., konnen wir da nur sagen und erfreuen uns an den tollen Bildern. Irgendwie spüren wir sogar die Hitze des Sommertages.
    Liebe Sommergrüsse von den zwei Jurasüdfüsslern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    leider ist es einfach zu heiß, um unterwegs zu sein. So erfreue ich mich einfach an Deinen tollen Bildern, die Du von Deiner Wanderung mitgebracht hast. Die Wolkenformationen sind wunderschön, aber es sieht auch durch die abgemähten Felder schon etwas herbstlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon ein wenig südländisch aus liebe Anke.
    Wunderbare Bilder.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, heute war es wieder sehr heiß. Auch bei uns im Pfälzerwald stieg das Thermometer auf über 30 Grad. Die Natur ist schon wieder sehr trocken.
    Der Blick über die abgeernteten Felder ist schön und zeigt, dass der Sommer bald zu Ende geht.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    wie es jetzt aussieht die Felder karg und das grüne nicht mehr gross da ausser die Bäume, aber es hat doch was schönes an sich und dein Lieblingsfoto finde ich auch grossartig. Die Wolkenbildung ist doch was tolles.
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die Landschaft ist und wirkt genauso wie du sie beschrieben hast und auch der Himmel unterstreicht den schönen Eindruck. Genießen wir die letzten Sommertage und wenn sie auch noch so heiß sind, ein abgeerntetes Kornfeld erinnert mich immer an die Endlichkeit dieser schönen Zeit?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos von einer tollen Landschaft. Mit gefallen die großen Bäume so sehr.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  9. Deine Landschaftseindrücke sind klasse, liebe Anke ...die abgeernteten Felder und der blaue Wolkenhimmel sind Sommerbilder pur. Hier gibt es leider kaum noch Getreidefelder....Monokultur Mais, ich find es so schade und traurig dazu.
    Komm gut durch den heißen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. das dritte Foto erinnert mich an eine afrikanische Landschaft- die Baumformen muten es an- bei mir jedenfalls. Schöne Fotos hast du gemacht !!
    Gruß
    heiDE

    AntwortenLöschen
  11. Solche Weiten sucht man bei uns vergebens, einfach nur Felder so weit das Auge reicht. Schöne Sommerlich Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. You live in a beautiful place Anke. Wonderful views ❤︎

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    wunderbare herbstliche Bilder im Hochsommer.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anke
    herrliche Himmelsblicke hast du präsentiert, da vergißt
    man dohc glatt diese unerträgliche Hitze.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. Man ahnt den nahenden Herbst.
    Schöne Bilder, die eine wunderbare Stimmung verbreiten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.