Mittwoch, 1. Juli 2020

Wanderungen rund um Königstein


Im Juni waren mein Mann wieder viel in der Natur rund um Königstein unterwegs, hier einige Impressionen: 

Donnerstag 25. Juni 2020 gegen 19 Uhr: Blick auf die Königsteiner Burg

Die Heuernte hat begonnen und viele Wiesen sind bereits gemäht.

Donnerstag 18. Juni 2020 gegen 18 Uhr: Herrliche Sicht über die Weizenfelder, am Rand jede Menge Kornblumen.

Samstag 27. Juni 2020 gegen 16 Uhr: Die vielen Getreidefelder machen die Landschaft besonders reizvoll.

Die Wolkenbänder waren am Siebenschläfertag sehr beeindruckend.

Schaut diese sommerliche Landschaft nicht wie gemalen aus ?




13 Kommentare:

  1. Ein schöner Spaziergang liebe Anke.
    Sommer pur.
    Und das ist doch ein toller Ausflug für meine Linkparty.
    Hast du Lust?
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ich kann mir vorstellen, dass das Spaß macht, dort langzuwandern. Herrlich diese Blicke über die weite Landschaft mit den schönen Wolken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Eine faszinierende Stimmung hast du da wieder mitgebrcht.
    Da wäre ich gerne mitgelaufen - wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Anke,
    so ein schöner Spaziergang, herrlich dieser Blick auf diese schöne Landschaft... da kann man sich gut erholen und die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich gebe Dir völlig recht. Diese Landschaft schaut wirklich aus wie aus einem Bilderbuch. Einfach nur wunderschön und vor allem friedvoll und entspannend.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch schön dort,
    dies Weite, herrliche Blicke und ein schöner Sommerhimmel, was will man mehr.
    Danke auch für die Verlinkung wieder zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,
    was für zauberhafte Bilder. Danke für´s Mitnehmen auf diesen schönen Spaziergang.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die wechselnde Farbe der Felder, einmal strohgelb, einmmal grün, darüber der blaue Himmel mit den hellen Wolken - so lieben wir den Sommer! Bild drei ist mein Favorit, da hat sich auch noch ein dunkleres Wölkchen hinzu gemogelt! Vielen Dank, für diese Blicke, die schöner nicht sein könnten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dieser Hochebenen der Mittelgebirge so...Kindheitserinnerungen...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. The landscapes you show are so beautiful Anke. Ripening corn fields look so nostalgic to me.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke
    Was für wunderschöne Bilder, ja wie gemalen sieht es aus! Ich mag die Getreidefelder dazu und diese enormen Wolken dabei. Herrlich anzusehen und da jetzt Fahrrad fahren würde mir Spass machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und Sommer pur. Irgendwie kommt mir dieses Jahr alles früher vor, das Heu schon Anfang Juli. War das nicht immer etwas später? Aber egal, ich mag solche Landschaften auch sehr gerne.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Ausflug liebe Anke,
    und schöne Blicke in die Wolkenwelt, bezaubern.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.