Freitag, 3. Juli 2020

Duftender Sommerbote

Der Lavendel steht seit einigen Tagen in voller Blüte, in unserem Terrassenbeet wachsen drei Büsche jeweils neben den Rosen.

Diieses Jahr blühen sie besonders üppig.

Freitag 26. Juni 2020 gegen 17.30 Uhr: Lavendelblüten mit Besuch 

Ein wunderschönes violettes Blütenmeer.

Aber auch im Detail sind die Blüten sehr interessant.

Die Bienen sind ganz verrückt nach den Blüten, meistens fliegen sie ganz aufgeregt von einer zur anderen Blüte.

Da ist es gar nicht so einfach, sie mal zu erwischen.

Zauberhaft, nicht wahr ?

Endlich erwischt !





10 Kommentare:

  1. Liebe Anke, ja das stimmt. Lavendel ist ein wunderbarer Begleiter
    für Rosen und viele andere Stauden. Was für eine tolle Farbe
    und der herrliche Duft erst! Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for this blue & buzz delight Anke!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Wunder- wunderschön! - Ich mag den Lavendel sehr, seinen Duft und wie er die Bienen anzieht. Auch hier blüht er dieses Jahr besonders üppig. - Deine Bilder sind eine Pracht.
    Dir einen frohen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild ist ja der Hammer liebe Anke,
    einfach toll.
    Und ja, es summt und brummt den ganzen Tag. Hier auch im Lavendel.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe lavendel auch sehr - und die gartenmitbewohner auch! dieses jahr ist er zum teil sehr üppig geworden, aber hier fängt er erst jetzt langsam an zu blühen.
    deine fotos sind spitze!!
    liebe grüße und ein schönes gartenwochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Lavendel ist eine wunderschöne Pflanze.
    Schöne Fotos hast du von ihr gemacht, sie verbreitet Sommerlaune !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Aufnahmen von Insekten am Lavendel zeigst Du heute. Ich mag Lavendel, seine Farbe und seinen Duft.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. so fein mitgebracht -mein Frauchen meint immer, Blumen die von so vielen Insekten umschwärmt werden, wie dein Lavendel, die seine irgendwie doppelt so schön.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Lavendel ist wirklich wundervoll, leider will er bei uns im Garten nicht so richtig wachsen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke
    die Farbe alleine ist schon so schön aber die Biene noch dazu und der Lavendel so in Nahaufnahme zu sehen ist wundervoll!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.