Montag, 10. Juli 2017

Blühende Terrasse, Kübelpflanzen, Topfgarten und Tomaten

Der Juli war bisher sehr sommerlich und heiß, auch einige Gewitter (zum Glück nicht ganz so schlimme) haben uns heimgesucht. Viele Schneidearbeiten standen an, damit nicht alles zuwuchert. 

Auf der Terrasse stehen die Kübelpflanzen in voller Blüte und auch im Garten ist es überall herrlich am Blühen. 

6. Juli 2017 20 Uhr: Blick von der Terrasse in den Garten.

 
 Die Vanilleblume (Heliotrop) versprücht einen herrlichen Duft.

 Blütenpracht des Wandelröschen (Lantane).

Weiße Pracht trifft auf blauen Himmel !

Der blühende Topfgarten mit Solanum, Wandelröschen, Gazanien, Erdbeeren, etc. 
Im Beet blühen Sonnenbraut, Lavendel, Sonnenhüte, Cosmeen und vieles mehr.

  Die Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud) steht in voller Blüte.
 
Die Tomaten haben sich bisher prächtig entwickelt und die ersten Cocktailtomaten sind auch schon rot, bald kann die Ernte starten.

Auch die Paprika haben sich bestens entwickelt, die ersten Ungarischen Paprika können bald probiert werden.

Ein Teil unserer Terrasse ist überdacht, rechts nebem dem Grill stehen die Tomaten, links davon die Paprika.

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    ich dachte, du würdest uns nun bestimmt deine wunderschönen Sonnenhüte präsentieren (solche herrlich kräftigen Farben habe ich bei meinen Einkaufstouren leider nie entdeckt). Aber es gibt ja genug anderes zu bestaunen *zwinker*. Ich habe ja nicht so viele Kübelpflanzen, finde es immer ganz schön aufwändig an den heißen Tagen alle zu bewässern. Muss dann oft an dich denken und wie du das schaffst, das deine Pflanzen immer so gesund und kräftig aussehen. Man meint, man schaut in ein Gärtnereiprospekt, so reizvoll lächeln sie den Betrachter an. Ich nehme an, deine Daumen sind beide kräftig grün *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke, ich kann die Vanilleblume gerade bis hier her riechen! Herrlich, die mag ich auch gerne. Und sonst blüht´s und grünt´s in Deinem Garten einfach nur fantastisch.
    Viele liebe Grüsse lass ich hier,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das wieder alles bei Dir aus, liebe Anke. Und alles so ordentlich und sauber. Da sieht man doch die fleißigen und liebevollen Hände, die da zugange sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch blüht es wunderbar! Das verführt gleich in der Gärtnerei vorbeizuschauen - ein bisschen hat der Garten während des Urlaubs "gelitten" und braucht blühenden Nachwuchs :-)

    Liebe Gartengrüße von herbsti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Ihr habt eine wunderbare Terrasse, sogar überdacht, das ist immer mein Traum.
    Und die vielen tollen Topfpflanzen, hübsch schaut das alles aus.
    Dir eine schöne Sommerwoche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.