Sonntag, 21. April 2024

Traumhafte Aussicht vom Hardtbergturm

"April, April, der macht was er will" , dieses sprunghafte Wetter zwischen Frühling und Spätwinter und mit einem kunterbuntem Mix aus Regen, 
Sturm und Sonnenschein bekommen wir zur Zeit sehr zu spüren. 

Heute morgen sind die Regentropfen sogar als Schneeflocken gefallen und der Feldberg im Taunus war komplett zugeschneit. 

 Am Donnerstag sind wir nach einem kräftigen Hagelschauer am Abend nochmal losgezogen und konnten eine traumhafte Aussicht vom Hardtbergturm genießen.

Hier nun ein paar Impressionen: 

Donnerstag 18. April 2024 gegen 18.30 Uhr: Traumhafte Aussicht vom Hardtbergturm

Der Aufstieg auf den 32 Meter hohen Turm lohnt sich bei schönem Wetter fast immer, denn die Rundumsicht 
ist einfach gigantisch, schon öfters habe ich davon berichtet *klick*.

Blick auf die Kronberger Altstadt und die Burg Kronberg.

In der Ferne sieht man noch viele dunkle Regenwolken. 

Die Aussicht auf die Rhein-Main-Ebene und die Skyline von Frankfurt ist von hier oben einfach grandios.



13 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das sind echt tolle Bilder. Da lohnt sich so Aufstieg dann wirklich. Bei uns geht das Wetter eigentlich, es ist nur wieder ganz schön kalt geworden und bleibt wohl auch die nächsten Tage noch so.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    vielen Dank für diese wunderbaren Impressionen! Die Ausblicke sind wirklich wieder mal gigantisch. Auch so wunderschön mit dem Wolkenband im Vordergrund und den Regenwolken am Horizont.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    da bedanke ich mich doch recht herzlich für diese tollen Ausblicke vom Hardtbergturm. Ich habe es in den drei Wochen, in denen mein Mann nun dort oben in der Reha war, nicht geschafft den Hardtbergturm zu besuchen. Aber der Turm läuft mir nicht weg und irgendwann werde ich doch noch mal dorthin kommen. Ist ja auch von Unterliederbach aus keine große Sache.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und uns allen vor allen Dingen schöneres Wetter.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Bilder hast du uns mitgebracht, muss herrlich sein so übers Land zu blicken. Dazu hast du noch entwprechendes Wetter gefunden, was beim Launehaften April nur bedingt möglich ist.
    Winterliche Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Anke, das ist ein grandioser Ausblick. So viel blauen Himmel sah man bei uns gestern leider nicht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    wir hatten gestern morgen Schnee, das war gar nicht schön..
    Die Aussicht auf deinen Fotos ist aber ganz klasse. Frankfurt wirkt so klein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, im Moment kann man nur auf gut Glück losziehen, ob man trocken nach Hause kommt, ist ungewiss.
    Eben haben wir mal wieder die Sonne genutzt, war das schön. Und kaum zu Hause regnet es...
    Eine tolle Aussicht habt Ihr da, hach, Frankfurt ist so eine schöne Stadt. Ich muss ja unbedingt nochmal hin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar und so herrlich liebe Anke. Da kannst Du mir immer zuwinken von dort oben :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Bilder
    und eine herrliche Aussicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    die Blicke von weit oben herrlich. Dafür lohnt sich jeder Anstieg.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderbarer Blick, liebe Anke. In dieser Landschaft sieht sogar das hektische Frankfurt idyllisch aus. Liebe Grüße, Nicole (Frau Frieda)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin es auch Leid mit den Wetterkapriolen dieses Aprils. Aber ihr habt ein tolles Zeit Fenster genutzt und es hat schöne Fotos gegeben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Und ganz hinten kommt ein Schauer. Eine prima Aussicht hat man von dort Oben und ich stelle fest, wie verbaut unsere Welt doch schon ist? Trotzdem, die Skyline ist einfach sehenswert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.