Freitag, 4. Juli 2014

Sommergarten

Heute mal ganz aktuelle Bilder aus unserem Garten, die ich gestern Abend ganz spontan nach dem Gießen gegen 20 Uhr gemacht habe.
Unsere Terrasse: Links sieht man einen Teil meiner Kübelpflanzen wie Oleander, Solanum, Schönmalve, Wandelröschen, etc.
Das Terrassenbeet mit dem Topfgarten und der lilafarbenen Hängepetunie Surfinia.
Die Indianernessel steht in voller Blüte.
Blick von der Terrasse in den Garten.
Die beiden Hostas sind riesig geworden, und die ersten Blüten sind auch schon zum Vorschein gekommen. In der Mitte eine große Margerite, rechts daneben ein Ableger von der Sonnenbraut.
Der Topfgarten mit Wandelröschen, Dahlie, Oleander, Gazanien, etc.
Ein anderer Blickwinkel in den Garten, links ist der untere Teil des Terrassenbeetes zu erkennen. In den Beeten viele blühende Hortensien in rosa und weiß.
Terrassenbeet mit weißer Rose, Lavendel, Salbei, Fette Henne und vieles mehr.

Kommentare:

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Herrlich diese Idylle. Eine wunderbare grüne Oase habt ihr euch geschaffen.

LG und ein schönes Wochenende
Renate

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Anke,
eine herrliche Blütenpracht ist das an deiner Terrasse. Die Indianernessel sieht ja sehr gut aus. Meine hatte letztes Jahr leider Mehltau bekommen. Die Schmucklilien blühen bei mir noch nicht, aber die Taglilien haben schon angefangen.
Ein sonniges Wochenende,

LG Sigrun

doris hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder ... "WOW"!!

GLG Doris

Kathi M. hat gesagt…

Ich bin gerade via google auf deinen Blog gestoßen - was für ein wunderschöner Garten! Hier lese ich gerne weiter mit (und werde folgen, wenn ich herausgefunden habe, wie ich das via iPhone einstelle ;-))

Liebe Grüße!
Kathi

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,

heute komme ich Dich nun endlich auch mal wieder besuchen, aber mein Garten hält mich jetzt ganz schön auf Trapp.
Aber es ist genau der richtige Zeitpunkt, um mit Begeisterung Deine herrliche Terrassen- und Gartenpracht zu bewundern. Da steckt aber auch eine Menge Arbeit dahinter, denn diese Schönheit will auch gehegt und gepflegt werden.
Ich habe eine feuerrote Indianernessel. Ist Deine diese Bergamotte Acpetdel (Monarda 'Acpetdel'). Die habe ich mir vor kurzem zugelegt und beginnt gerade die ersten Blüten zu öffnen und soll kräftig rosa blühen. Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Hillside Garden hat gesagt…

Schön eingewachsen, deine Terrasse. Da läßt es sich aushalten. Heute soll es extrem heiß werden, und wieder kein Regen, nur Getröppel. Ich werde rausgehen, gießen, bevor es heiß wird.

Sigrun

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Liebe Anke,
ich staune immer wie gesund und prächtig sich deine Kübelpflanzen präsentieren. So manch eine davon habe ich auch, z. B. die Indianernessel. Aber die wird jedes Jahr schmächtiger statt üppiger. Du wirst deine herrlichen Pflanzen sicher auch täglich mit Wasser versorgen, dass ist bei mir halt nicht der Fall *schlechtesGewissenhab*. Und die Indianernessel werde ich im Herbst versetzen. Denke sie hat nicht den richtigen Standort. Mal sehen, ob sie dann nächstes Jahr besser gedeiht und deiner ein wenig ähnlicher wird.
Ja, deine Pflanzen sehen toll aus. Da macht sich deine gute Pflege bezahlt.

Ganz ♥-lich grüßt
Uschi

Kath rin hat gesagt…

Also ich bin ganz begeistert von Deinem Topf- und Terrassengarten - einfach wunderbar!

lg kathrin

Matthias Pohl hat gesagt…

Hallo Anke,

einen echt schönen Garten hast Du da! Voller Blütenpracht. Und die Hosta sieht ja super aus. Bei uns ist sie immer ganz durchlöchert und die Blättern machen keinen schönen Eindruck. Bin ganz neidisch wenn ich Deine Pracht da sehe!

LG
Matthias

Christa J. hat gesagt…

Einfach nur ein Genuss dein hübscher Garten, liebe Anke. Deine Blütenpracht ist herrlich, auch die vielen blühenden Töpfen auf deiner Terrasse sind wahnsinnig schön anzuschauen. :-)

Liebe Abendgrüße schickt dir
Christa

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Anke,
was für eine Blütenpracht, herrlich! Dein Garten sieht so üppig und saftig grün aus, vor allem der Rasen!!! Wie beneidenswert, davon können wir hier nur träumen...bei Euch hat es sicher viel geregnet.

Liebe Grüße, Bärbel

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Anke,
dein Garten ist ganz wie ich ihn mag. Viele Blüten in allen Farben.
Besonders gut gefällt mir wie jedes Jahr dein kunterbunter Topfgarten auf der Terrasse.
Liebe Grüße,
Anette

Dani Behr hat gesagt…

Liebe Anke, wie schön es doch bei dir blüht....Dein Topfgarten gefällt mir besonders gut....Ich bin durch Zufall bei dir gelandet und werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen...LG Dani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...