Mittwoch, 11. Mai 2016

Frühjahrsblüher

Heute noch einige Blütenbilder von Ende April, kurz bevor uns die Kältewelle mit Schnee, Hagel und Kälte überrascht hat.
Die zauberhaften Blüten der Ranunkeln (Ranunculus asiaticus) faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Sind diese gefüllten Blüten nicht ein Gedicht ?
Die Mirabellenblüte war dieses Jahr gigantisch.
Auch in gelb geben die Ranunkeln ein gutes Bild ab. 
 Sie gedeihen sowohl in der Sonne wie auch im Schatten, sie müssen nur immer gut feucht gehalten werden.
Und die weiße Schönheit ist auch nicht zu verachten, oder ?
Endlich habe ich es mal geschafft, die Felsenbirne (Amelanchier) in voller Blüte zu erwischen und dann auch noch mit blauem Himmel.
Die Blüten sind schon was Besonderes, ich freue mich jetzt schon auf die leckeren Früchte.
Diese Tulpenbilder sollen mich daran erinnern, im Herbst ein paar neue Zwiebeln einzupflanzen.

Kommentare:

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Anke,
heute haben mich deine roten Ranunkeln zu dir geholt,
sie haben mich so angelacht, dass ich gar nicht anders konnte als vorbei schauen...
Wunderschöne Blütenpracht, die du da zeigst, hab mich gefreut!
Liebe Grüße von Monika*

Ela hat gesagt…

Your spring flowers are so beautiful !!
Gorgeous photos !!
Greetings

Karin M. hat gesagt…

Wundervolle Frühjahrsblüher hast du fotografiert.
Die Ranunkelblüten sind ein Traum.
Meine Felsenbirneblüten habe ich in diesem Jahr auch
mit blauem Himmel erwischt...
....eine sehr schöne Fotoserie....
Liebe Grüße, Karin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...