Montag, 4. April 2011

Tagpfauenauge auf Primel

Man mag es kaum glauben, aber die ersten Schmetterlinge sind schon unterwegs. Als ich das Tagpfauenauge auf der Primel entdeckt habe, war ich schon sehr überrascht. Denn Schmetterlinge habe ich noch nie auf Primeln gesehen.



Kommentare:

doris hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto...!!
Ich habe noch keinen Schmetterling gesehen, aber dafür ganz dicke Hummeln.

GLG Doris

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Der schöne Falter wurde sicher von der leuchtenden Farbe angelockt - ich hab auch schon einige wenige Schmetterlinge gesehen - ich dachte, die würden erst etwas später fliegen -
schönen Abend wünsch ich dir -lg. Ruth

Elke hat gesagt…

Tagpfauenaugen überwintern. Dass dieses Exemplar ein älterer Schmetterling ist, kann man an den ziemlich zerfetzten Flügeln sehn. Deshalb fliegt er auch bereits ab März. Schön dass du ihn mit der Kamera einfangen konntest. Ich habe zwar schon einige Schmetterlinge fliegen sehn, aber noch keinen fotografieren können.
Lieben Gruß
Elke

Giga hat gesagt…

Motyle wybrały kwiaty, które kwitną i razem wygladają slicznie. Pozdrawiam

Frauke hat gesagt…

dass kann ich nur bestätigen, bei mir waren es der Zitronenfalter und der kleine Fuchs auf den Kissenprimeln,
ein schöner Anblick, dafür lohnt sich die Arbeit
Frauke

Godelieve hat gesagt…

It's great to see the butterflies are back :)
Wonderful photos!

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Anke,
tolle Fotos... mag Schmetterlinge auch so gern (wer auch nicht *lach*)!
Ich denke die holen sich den Nektar, wo sie ihn grad' herbekommen, wenn das die 1. Generation ist dieses Jahr - das Nahrungsangebot ist derzeit ja noch nicht ganz so umfangreich ;-)
GLG Bianca

Margit hat gesagt…

Wow, jetzt schon!? Bei uns hier habe ich noch keinen Schmetterling gesichtet. Schöne Fotos!
Liebe Grüße, Margit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...