Dienstag, 14. Mai 2013

Weiße Blütenimpressionen

Ich mag Farbe im Garten, aber weiße Blüten faszinieren mich auch. 
Hier nun einige weiße Blütenimpressionen:
Eine neue Errungenschaft: Eine weiße Akelei (Aquilegia 'Spring magic white'). 
Ich hoffe sehr, dass die Blüten auch die nächsten Jahre so reinweiß bleiben, und es sich keine weitere Farbe dazu mischt.
Blütenpracht der weißen Ranunkel, im Hintergrund das blaue Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera macrophylla)
Eine einzelne Ranunkel-Blüte: Ist diese gefüllte Blüte nicht ein Traum ?
Diese Glockenblume (Campanula isophylla 'Dublin White') ziert unseren Terrassentisch
Der kleinen Spinne gefällt sie auch.
Hier nochmal die Blütenpracht der Ranunkel, Im Gegensatz zu den roten und orangenen hat sich die weiße am besten entwickelt.
Fast überall bei uns im Garten wachsen Akeleien (Aquilegia), und mir gefällt es sehr. Zur Zeit kommen immer mehr Blüten zum Vorschein. Sie vermehren sich sehr schnell durch Samen, und selbst in den kleinsten Ritzen findet man ein Pflänzchen. Nun bin ich schon sehr gespannt, wie gut sich die weiße Akelei vermehrt.

Kommentare:

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Anke,
wundervoll sind deine weißen Blumen - die Akelei ist traumhaft schön - ich hab nur lila- und rosafarbene - Ranunkeln mag ich besonders gerne -

ich schicke dir liebe Grüße -

Ruth

Brigitte hat gesagt…

Sie kommen ganz zart herüber, deine weißen Blüten. Sehr schön!

Liebe Grüße, Brigitte

Herz-und-Leben hat gesagt…

Himmlisch, die Ranunkel und auch die weisse Akelei, liebe Anke. Aber ich mag auch Farbe im Garten! Nur Weiss wäre mir einfach zu trist und kontrastlos. Und doch haben diese weissen und cremeweissen Blüten so ihren speziellen Reiz. Ebenso haben blaue Blüten für mich diesen Reiz auch.
hach, da muß ich morgen mal schauen, ob ich noch weisse Blüten - evt. Ranunkeln - irgendwo auftreiben kann. Meine weissen Tulpen sind derzeit auch noch ganz schön.
Akeleien finde ich in diesem Garten kaum und wenn, sind sie noch sehr klein, an Blüten ist noch gar nicht zu denken.

Liebe Grüße
Sara

Kathrin hat gesagt…

Meine weiße Akelei steht derzeit auch in voller Blüte. Ich habe sie nun schon das zweite Jahr und die Farbe hat sich nicht geändert.

lg kathrin

Esther - Ildkattens Scriptorium hat gesagt…

Hallo Anke

Sehr schöne, weißen Blumen :)

Grüße aus Dänemark :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...