Dienstag, 7. Mai 2013

Tulpenblüte

Die Tulpenblüte ist dieses Jahr sehr ungewöhnlich, denn normalerweise sind sie schon verblüht. 
Zur Zeit stehen die meisten allerdings noch in voller Blüte, teilweise sogar noch mit Knospen.
Die gelben Tulpenblüten passen wunderbar zu den kleinen blauen Blüten des Kaukasus-Vergissmeinnicht
Die ausgefranzten Tulpen haben ihren besonderen Reiz
Eine einzelen Tulpe im hinteren Teil unseres Gartens.
Die Blüte ist riesig und hat einen Durchmesser von fast 20 cm.
Und eine zartgelbe Schönheit

Kommentare:

  1. So empfinde ich das auch, liebe Anke. Wirklich erstaunlich. Selbst Osterglocken und Narzissen haben teilweise noch Knospen!
    Schön sind Deine Tulpen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, bei mir blühen auch noch einige Tulpen, aber dafür nur sehr wenige Narzissen. Heuer ist einfach alles ein bisschen anders.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.