Mittwoch, 21. Juli 2010

Weiße Spinne

Die weiße Spinne liebt die weiße Rosenblüte, ich habe sie ein wenig beobachtet, und so ist diese kleine Fotoserie entstanden.





15 Kommentare:

  1. Hi Anke.
    Eine weiße Spinne habe ich noch nicht gesehen schöne Aufnahme auf der Rose.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dieses Krabbelvieh habe ich auch in meinem Garten. Die Krabbenspinne gibt's übrigens auch noch in knackigem Apfelgrün. Ich habe ja eigentlich Angst vor Spinnen, aber diese hier finde ich total faszinierend.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ja das stimmt, was Alex sagt - es gibt sie sogar noch in gelb - ich hab wirklich alle drei Farben im Garten - ich find´s faszinierend - und ich muss sagen, die weiße Spinne auf der weißen Rose macht sich richtig gut -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für Eure Kommentare.

    Alex und Ruth, also in grün habe ich die Krabbenspinne bei uns noch nicht entdeckt, in gelb allerdings schon, und zwar auf der Sonnenbraut, Fotos folgen demnächst.

    Liebe Grüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist eine Misumena vatia!!
    Bei uns gibt diese Spinne nicht, daher ein herzliches "Danke" für die ausgezeichneten Fotos.
    Liebes alles, was krabbelt und fliegt.
    Die Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) ist eine Spinnenart aus der Familie der Krabbenspinnen (Thomisidae). Die Art ist in Mitteleuropa weit verbreitet. Die Veränderliche Krabbenspinne wurde zur Spinne des Jahres 2006 gewählt.
    - Cheers Gisela.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    das sind ja tolle Fotos.
    Wir hatten heute am See dicke, schwarze Libellen, ich leider den richtigen Fotoapparat nicht mit ...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful shots! It's a fascinating spider!

    AntwortenLöschen
  8. Die weiße Spinne sieht ja hervorragend aus und optisch paßt sie sogar auch zur Struktur der weißen Rose! Excellente Fotos! Ich bin ganz hin und weg! Bisher kannte ich auch nur die grüne Version.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    habe ich noch gar nicht gesehen, denn mittwochs arbeite ich immer.

    Dies sind ganz schöne Aufnahmen, habe ich so noch nie gesehen!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, die ist echt interessant diese kleine Spinne. Ich habe sie vor kurzem auf meine New Dawn beobachtet, die ja auch sehr hell ist. Sicher ein Fall von Anpassung an die Umgebung?! Einfach genial, was die Natur so alles hinbekommt...... Ich wünsche Dir ein schönes WE und sende liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist mir noch nie auf unseren Rosen aufgefallen. Traumhaft schön - auch wenn ich mich sonst nicht so sehr von Spinnen faszinieren lasse. Allerdings lassen wir trotzdem einige bei uns im Haus wohnen ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. hach, die mußte ich auch gleich nochmals anschauen! Habe heute auch wieder ein für mich seltenes Spinnenexemplar entdeckt. Aber die Weisse ist einfach zu schön! Weiss auf Weiss :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Also normalerweise schau ich bei Spinnen ja prinzipiell lieber weg, aber die sieht - ich muss es zugeben - irgendwie echt toll aus. Noch nie gesehen. LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Spinnen gehören nicht zu meinen Lieblingstieren - aber diese weiße, edel - sie hat sich ja auch eine schöne Rose ausgesucht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.