Donnerstag, 23. Juli 2009

Echinacea purpurea

Der Rote Sonnenhut (Echinacea purpurea) gehört zu meinen Lieblingsstauden. Er steht in voller Blüte und lockt jede Menge Insekten an. Erst kürzlich habe ich durch einen Blogbesuch bei Gisela erfahren, dass er aufgrund seiner stachelspitzigen Spreublätter auch Igelkopf genannt wird, ein sehr passender Name wie ich finde.




Kommentare:

  1. Sorry I can't read your post, but what terrific photos of the bee and flower!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine tolle Pflanze und eine wunderschöne Farbe!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos zeigen wie wunderschön die Echinacea ist, und die Farbe ist doch auch ein Eyecatcher.

    LG Charlotte.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe ihn in rot und gelb.Sie gehören auch zumeinen Lieblingen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wunderschön. Die Insekten auf den Blüten scheinen ja geradezu auf dich und deinen Fotoapparat gewartet zu haben.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.