Mittwoch, 12. September 2012

Spätsommerblüten

 Das letzte Wochenende konnte man wunderbar im Garten verbringen, die meisten Sommerblumen und auch viele Stauden zeigen noch ihre schöne Blütenpracht. 
Auch die lauen Abende waren herrlich, nur schade, dass es schon so früh dunkel wird.
 Die Sonnenhüte und Sonnenbräute blühen noch wunderbar, und auch die weiße Rose steht nochmal in voller Blüte.
 Die Sonnenbraut (Helenium Waltraud) ist immer wieder ein schönes Fotomotiv
In den Kübeln blühen Wandelröschen (Lantana camera), Vanilleblume, Gazanien (Mittagsgold), Strohblumen und Solanum um die Wette. Auch die Fette Henne steht inzwischen in voller Blüte und lockt viele Bienen an.
Ist dieser blaue Himmel nicht gigantisch ?
Der linke Teil vom Terrassenbeet: Der einjähriger Sonnenhut (Rudbeckia hirta) und auch die Strohblumen blühen noch wunderbar

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Anke.
    Wunderschön sieht deine Blumenpracht aus.Auch deine Töpfe sind immer so schön bepflanzt.
    Schönes Fleckchen Garten hast du, da kann man sich wohlfühlen.
    Schönen Tag und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Wie üppig es bei Dir in den Töpfen blüht!
    Ich genieße auch diese Zeit sehr.
    Ganz liebe Grüße
    von Meggie

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ein toller Blogeintrag mit wunderschönen Bildern.

    Vielen Dank fürs "gucken dürfen" ;-)

    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt, wie meine Sommerblumen das nunmehrige heftige Regenwetter wegstecken werden. Deine sehen jedenfalls noch sehr üppig aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    eine wunderschöne Blumentopfparade.
    Mein Kompliment,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    wunderbare Gartenbilder und so schöne Topfbepflanzungen - traumhaft eine sehr schöne Atmosphäre!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Love the pictures of you garden!!!
    What a beautiful flowers!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.