Montag, 17. September 2012

Topfparade, Sonnenhüte, Bartblume und vieles mehr

Nachdem es bei uns letzte Woche stark geregnet hat, werden wir seit gestern wieder mit wunderschönem sonnigen Herbstwetter verwöhnt.
Dieses Blütenmeer genieße ich zur Zeit sehr
Die strahlende Blüte vom Sonnenhut (Echinacea purpurea 'Hot Summer')
Ein Teil des Terrassenbeetes, im Hintergrund der Pflaumenbaum,
rechts im Bild sieht man die gefüllte Hängepetunie Surfinia
Die Bartblume (Caryopteris) fängt sehr spät an zu blühen

Aber schaut diese Blüte nicht hinreißend aus ?
Ein Teil der Kübelpflanzen: Canna gelb, Wandelröschen-Hochstämmchen in klein und groß, Solanum, Canna rot, Oleander
Und noch eine Sonnenhutblüte
Topfparade mit Solanum in weiß, Gazanie (Mittagsblume),Vanilleblume (Helitrop), Wandelröschen (Lantana camera) in gelb
In den Beeten Sonnenhüte, restliche Phloxblüten, Rosen, Rudbeckia (Rudbeckia hirta) und Bartblume

6 Kommentare:

  1. Oh wie schön, bei mir blüht lange nicht merh soviel. Die "Hot Summer" ist ja eine tolle Sonnenhut-Farbe!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Möchtest Du vielleicht bei meiner "Samen-Rotation" mitmachen? :) Ich würde mich freuen!
    http://linalunagarten.wordpress.com/2012/09/17/samen-rotation-no-1/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Schöne Blüten gibt es noch in eurem Garten,
    VG Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine Gartenimpressionen, die Bartblume habe ich auch, sie hat so ein schönes Blau!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    ein Kunde hat mir eure Webadresse empfohlen, und ich werde die Seite sicher ebenfalls weiterempfehlen: einige wirklich sehenswerte Pflanzenbilder

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Mensch, was für eine herrliche Blütenpracht! *schwärm*
    Mit der Bartnelke habe ich immer Pech. Finde die auch so hübsch und die würde von der Farbe her wunderbar bei mir reinpassen, aber nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben. Jedes Mal ist sie mir im Winter kaputt gegangen. *heul*
    Liebe Grüße
    Frau Sonnehut, der es in deinem Blog sehr gut gefällt und die sich jetzt mal gleich anmelden wird.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.