Donnerstag, 1. August 2013

Gelbe Blütenimpressionen

Einige gelbe Blütenimpressionen von Strohblume, Sonnenbraut und Schönmalve.
Die zauberhafte Blüte der Strohblume.
Die Blütenpracht der Sonnenbraut Waltraud (Helenium Waltraud).
 Die Blüten der Garten-Strohblume (Helichrysum bracteatum) aus einer anderen Perspektive. Die Entwicklung und die unterschiedlichen Formen der Blüten finde ich besonders interessant. 
Die Blüten vom Schönmalven-Hochstämmchen werden gerne von Insekten besucht.
Und hier nochmal die Strohblume aus der Nähe. Die Blüten haben keine richtigen Blütenblätter, sondern papierartige Hüllblätter, die beim Berühren so schön knistern.

6 Kommentare:

  1. Hallo Anke gelb ist immer ein Hingucker im Staudenbeet!
    mit Sonnenbraut habe ich nie Glück aber dagegen mit Johanniskraut , da sitzen sehr viele Schwebfliegen dran .
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich hab‘s ja so gar nicht mit der Farbe Gelb, aber deine Aufnahmen sind klasse.
    Liebe Grüße
    Frau Sonnenhut, die sich einen besseren Foto wünscht, oder mehr Talent zum Fotografieren *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. Strohblumen muß ich mir unbedingt für nächstes Jahr vormerken, liebe Anke, die mag ich auch sehr.
    Schaut hübsch bei Dir aus!

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, da muss ich doch gleich einen Blitzbesuch in deinem Garten machen. Danke für die lieben Rückmeldungen im Jura-Garten. Werde gerne wieder vorbeischauen, die Gelbe Phase gefällt mir gut.
    Sommergrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  5. diese gelbe Farbe ist eine Wohltat für die Augen und Pflanzen in gelb liebe ich, sie sind so besonders...

    ein lieber Gruß aus dem Geheimen Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Ob mit oder ohne Besuch, deine gelben Impressionen sind einfach nur wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.