Mittwoch, 14. August 2013

Insekten Lieblinge

In den Herbstanemonen herrscht zur Zeit reges Brummen und Summen, da die Blüten sehr gerne von Bienen, Wespen und Hummeln besucht werden. Die Herbstanemone (Anemone hupehensis) ist eine sehr pflegeleichte Staude, die sich sowohl im Schatten wie auch in der Sonne wohlfühlt. Der Sonnenhut (Echinacea) hingegen liebt die Sonne.
Sind wir nicht ein schönes Paar ?

Wühl, wühl, wühl, ...
Na wir haben ja schon ordentlich Beute gemacht ?
Gepudert: Auch die Blüten vom Roten Sonnenhut (Echinacea purpurea) sind bei den Insekten sehr beliebt.

8 Kommentare:

  1. Hallo ANke freue mich auch immer über die vielen Insekten die im Garten Nahrung finden, Blauraute und Disteln sind auch umschwärmt
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    da hast du ja wieder tolle Fotos für uns zusammengestellt.
    Die Aufnahme von der beladenen Frau Hummel ist ganz klasse, aber noch schöner findet ich das Bild obendrüber, wo sie sich in die Staubblätter der Anemone vertieft, umrahmt von deren Blüten in diversen Stufen ihres Lebens. (Ohje, das klingt ja arg geschwollen, aber ich denke du verstehst was ich meine *zwinker*).
    Liebe Grüße
    Frau Sonnenhut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    ich habe die Anemonen auch im Vorgarten und mag sie sehr. Sie sind ja sowas von robust.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht es aus, wenn die dicken Hummeln in den Blüten herum wuseln.
    Ich sehe ihnen auch immer gern zu. Meine Anemonen sind in der Insektenwelt nicht so beliebt. Sie ziehen Echinaceablüten vor.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Du macht mich neidisch, liebe Anke ;-) :-) ... in unserem neuen Garten wollen die Herbstanemonen leider überhaupt nicht gedeihen. Ich habe sie an verschiedene Stellen gepflanzt. Sicher ist der Boden zu fett oder nicht tiefgründig genug. Es hat hier Unmengen von Steinen im Untergrund. Wirklich so schade! Denn ich hatte ja unzählige dieser schönen Pflanzen im Waldgarten ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke
    Oh, bei dir blühen die Herbstanemonen auch schon? Bei mir sind erst zwei oder drei Knöpfchen geöffnet. Tolle Fotos!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke, ich finde Fotos von Blüten immer wunderschön. Besonders der Sonnenhut hat es mir angetan. VG Uwe

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.